readme

Download Ports

Download von Dateien aus dem Internet verbieten.

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Das Problem ist, das auf ein Rechner Downloads über das Internet getätigt werden, die ich nicht möchte.
Dieser Rechner ist über WLan an der Fritz! Box Router angeschlossen.

Welche Ports kann/muss ich schliessen damit keine Dateien downloads gemacht werden können aus dem Internet?

Mit freundlichem Gruß
Q. H.

Member: DaSam
DaSam Oct 10, 2006 at 18:19:49 (UTC)
Hi,

kannste vergessen, weil die Downloads über den gleichen Port wie das übliche http Protokoll gehen.

Also downloads schliessen hiesse http schliessen.

cu,
Alex
Member: pixelflat
pixelflat Oct 10, 2006 at 18:42:19 (UTC)
Hallo,
Im Grunde ist es ja schon ein Download, wenn ein Bild auf einer Seite angezeigt wird. Deswegen kannst du (wie schon gesagt) nur die Downloads nicht sperren.

Falls du verhindern willst, dass über P2P-Software o.ä. zuviel gesaugt wird, könnte es (bedingt) helfen, wenn du gegebenenfalls die Portweiterleitung deaktivierst...
Member: miniversum
miniversum Oct 10, 2006 at 18:43:41 (UTC)
Was heißt dein Rechner tätigt Downloads? Welches Programm? Kansnt Dus ncith mit ner Firewall abblocken?

miniversum
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 10, 2006 at 20:10:01 (UTC)
Wenn du XP verwendest dann schau dir das "Shared Computer Toolkit" von Microsoft an, das kann dir weiterhelfen.