Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Download Probleme mit Versatel und Netgear DG834B

Mitglied: Maxerateur

Maxerateur (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 23:43 Uhr, 7571 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme bei Dateidownloads, Bilder- und PDF-Anzeige und dem Runterladen von Flash-Filmen mit Versatel und Netgear DG834B.

Hallo,
Ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Ich hatte schon häufiger Probleme mit Versatel - besonders wenn es um die Verfügbarkeit der Internetverbindung geht.
Diesmal geht es um Probleme bei Dateidownloads, Bilder- und PDF-Anzeige und der Anzeige von Flash-Filmen.

Die einzelnen Probleme sind:
- Dateidownloads: Der Download bricht häufig ab und die Datei bleibt unvollständig. Firefox und der IE zeigen aber an, dass die Datei komplett runtergeladen wurde, was aber schon auf Grund der kurzen Zeit gar nicht möglich ist. Nur selten kann ich Dateien ganz runterladen.

- Bilderanzeige: Dieses Problem kann auch an meiner Firefox Version liegen, aber ich habe häufig Probleme eine Grafik alleine anzeigen zu lassen. So aktualisiert sich das Fenster 1 Millionen mal und die Grafik wird nicht komplett runtergeladen, obwohl Firefox auch da wieder etwas anderes behauptet. Dieser Fehler tritt beim IE nicht ganz so oft auf. Selten werden auch Grafiken innerhalb von Websites nicht ganz runtergeladen und angezeigt. Kommt aber nur bei größeren Grafiken vor.

- PDFanzeige: Beide Browser haben immense Probleme PDFs richtig darzustellen. Das Fenster wird nicht geladen und teilweise stürzt auch gleich mal der Browser ab. Teilweise aktualisiert sich das Fenster auch wie bei der Bilderanzeige ein paar Millionen mal und nichts läd.

- Flashfilme: Flashfilme werden meist ein paar Prozent - je nach Größe - geladen und dann springt die Ladeanzeige plötzlich auf 100% obwohl der Film noch gar nicht komplett geladen wurde.

So, ich hoffe jemand kann mir helfen. Das Problem trat eigentlich sehr plötzlich auf, ich kann mich aber nicht mehr genau an den Beginn erinnern.

Dann noch mal kurz unsere Netzwerktopologie:

- Ein Router (direkt an den Splitter angeschlossen, nebenbei noch DHCP Server)
- 4 PCs über 10/100 Ethernet an den Router angeschlossen ( automatische IP Vergabe, Windows XP Pro)

Ich würde mich über Hilfe echt freuen. Verdammt ist das nervig...
Mitglied: aqui
17.07.2008 um 18:05 Uhr
Das Verhalten hat vermutlich nichts mit dem Netz zu tun sondern mit dem Rechner als solchem.
Hast du mal einen Vergleichsrechner den du mit an den Router anschliessen kannst um zu sehen das der diese Problem auch zeigt...oder nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: Maxerateur
17.07.2008 um 18:27 Uhr
Hey, leider ist das Problem bei allen PCs im Netzwerk gleich.
Also muss es am Router oder am Provider liegen. Aber ich denke eher, dass es sich dabei um den Router handelt.
Hätte jemand eine Idee, wonach ich am besten "Ausschau halten" sollte?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.07.2008 um 18:35 Uhr
Check mal wie die MTU settings sind. Die sollten auf 1492 oder kleiner stehen auf dem WAN/DSL Interface.
Das könnte ein möglicher Grund sein.
Ansonsten kannst du nur einen anderen Router mal ausprobieren um sicher den Router als bösen Buhmann zu identifizieren.
Ggf. ist es aber auch ein Problem der Leitung selber, das kann nur ein Test mit einer alternativen Routerhardware zeigen.

Hast du wenigstens den Router auf seine aktuellste Firmware upgedatet wie es sich bei solchen Problemen gehört ???

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&product= ...

Sofern du die Version v4 hast ansonsten sind die anderen Versionen hier:

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=search&producti ...
Bitte warten ..
Mitglied: Maxerateur
17.07.2008 um 23:43 Uhr
So dumm es auch klingen mag, aber das wird das Problem gewesen sein.
Ich hatte schon vor ein paar Jahren nach einem Firmware Update geguckt, aber keines gefunden. Und darüber dann irgendwie vergessen nochmal nach zu schauen. Tja..

Also vielen Dank.
Hast mir sehr geholfen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Erfahrungen mit Versatel B2B?
Frage von AvaatarLAN, WAN, Wireless

Guten Morgen zusammen, die Geschäftsführung überlegt unsere Leitungen (Telefonie, Glasfaser und ADSL Anschlüsse) von Vodafone nach Versatel zu migrieren. ...

Windows Installation
Probleme mit USB Download Tool unter Win10
Erfahrungsbericht von HenereWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich wollte mit dem USB Download Tool unter Windows 10 eine 2012R2 Installations DVD auf einen USB Stick ...

LAN, WAN, Wireless
Probleme mit Speedport und NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G
gelöst Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Speedport, von der Telekom und dem NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom Radius Server hat mit Netgear-WLAN-AP Probleme
Frage von josefseLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Wir haben hier folgende Problemstellung: Neuer Lancom-Router 1781A mit 2 VLAN´s: Intranet und Gastnetz Vorhandener Netgear WLAN-AP (WNDAP360) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...