rsadmchef

Download Quellltext

Hallo Team,

ich würde gerne den Sourcecode eines aktuell angezeigten Frames einer Site bei Firefox
mit einer Automatik als Dokument TXT im Homeverzeichnis abspeichern.

Firefox kann nach Klick mit der Maus in das Framefeld mit STRG+Umschalt+U den Frame - Quelltext anzeigen.

Unter
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t127784/
habe ich einen Hinweis auf das Tool Netcat gefunden.

Wenn es eine Lösung für die CLI gibt wäre toll.

Ich arbeite mit Lubuntu 14.04 LTS.

Danke füe Eure Tipps.

Gruß rsadmchef.

Mitglied: 117643
117643 Jan 09, 2015 at 12:07:50 (UTC)
eventuell mit wget? face-smile

Paar mehr Infos zu Seite wären super
Member: colinardo
Solution colinardo Jan 09, 2015, updated at Jan 22, 2015 at 04:29:43 (UTC)
Hallo rsadmchef,
jeder Frame hat meistens auch eine eigene Seite bzw. URL, diese suchst du dir im Quelltext der Hauptseite raus, dann kannst du z.B. mit
curl http://www.domain.de/pfad/file.html -o /pfad/Quelltext.html
den Quelltext des Frames abrufen.

Wenn der Frame dynamische Parameter haben sollte müsstest du via grep die URL aus der Hauptseite extrahieren und dann diese URL an curl übergeben.

Diverse dieser Extrahierungstechniken kannst du dir z.B. in diesem Beitrag abschauen:
Informationen aus dem Webinterface einer Fritz!Box via Shellscript auslesen

Grüße Uwe
Member: rsadmchef
rsadmchef Mar 21, 2015 at 06:15:24 (UTC)
Es geht um jede geladene Seite die ich per CLI mit firefox aufrufe.
Member: rsadmchef
rsadmchef Mar 21, 2015 at 07:00:01 (UTC)
Hi

für meine Seite muß ein login aufgebaut werden.
Ich habe ein fertiges HTML-File das dies leistet - getestet mit Opera und FF.

Da ich demnach sinnvollerweise mit der CLI arbeite benötige ich womöglich einen Textbrowser.
Im Anschluß müssen cookies ausgelesen und die Userdaten an curl weitergegeben werden.

Ich glaube das wird eine größere Baustelle.

mfG
rsadmchef face-smile
Member: colinardo
colinardo Mar 21, 2015 updated at 10:46:03 (UTC)
Ich glaube das wird eine größere Baustelle.
Hier hatte ich auch noch einen Thread der einen Login via Powershell beschreibt, vielleicht nützt dir das was:
Powershell-Script, das sich auf Website anmeldet und dann eine andere speichert
Das ganze lässt sich natürlich auch auf curl übertragen, man muss sich nur mit den beim Login übertragenen Daten im Browser befassen und das mit curl und Konsorten nachstellen. Dabei helfen die Developer-Tools im Browser (F12), vor allem die Netzwerkanalyse ungemein.

Viel Erfolg
Grüße Uwe