Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Download stockt - aus 5 minuten werden 50

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: LeJosef

LeJosef (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 16:20 Uhr, 7877 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
seit kurzem stockt mein download immer.. es ist schwer zu erklären aber ich versuche es:
normalerweise lädt der folgendermaßen (beispiel): 1.2MB, (0.5 sekunden) 1.3MB (0.5sekunden)
was ich damit sagen will, jede halbe sekunde oder eine sekunde werden vom server daten geladen, kommt auf die geschwindigkeit an wie viele genau
bei mir ist es jedoch so dass nur jede 17 sekunden vielleicht 100kb geladen werden, beispiel: 1.2MB ,(17sekunden!!)1.3MB usw
der windows download manager zeigt 5 minuten an, es dauert aber über eine stunde 100 MB zu laden selbst wenn die verbindung 300KB/sek oder besser ist

so.. ich hoffe ihr habt verstanden was ichs agen will


ich benutze einen proxy (tor + vidalia) aber auch wenn ich sie ausstelle klappt es nicht besser
falls es jemanden interessiert wie es das erste mal auftrat:
beim laden bei rapidshare muss man ja 15 minuten warten, wenn man kein premiummitglied ist. der erste downlaod ging super aber nach den 15 minuten fing es halt an so zu stocken. ich dachte mir: "jo mei, des pässt shcon! der router muss bestimmt reconnecten, weil das wieder sowas ist womit rs will dass man sich premium accs holt!", hab ich halt die verbindung getrennt, hat aber nichts gebracht, auch den pc ganz neu hochzufahren brachte nichts. und um ganz sicher zu gehen hab ich bei firefox noch unter extras private dateien löschen auch 'gesicherte verbindungen' gelöscht. nun hat aber trotzdem nichts gebracht.

hat jemand eine idee, z.B irgendein ordnerinhalt löschen, oder sowas in der art

wäre für jeden tipp ODER auch VERMUTUNG dankbar
regards
Mitglied: vonbredowp
21.02.2009 um 16:36 Uhr
Hallo LeJosef,


Hmm wie siehts aus, hast du schonmal an den Virenscanner und die Firewall gedacht? Bzw. beide mal deaktiviert?



Beste grüße,

Patrick von Bredow
Bitte warten ..
Mitglied: LeJosef
21.02.2009 um 16:38 Uhr
ok ich probiere es mal aus, merkt man dass dann sofort oder erst beim nächsten donwload?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
21.02.2009 um 16:41 Uhr
Wenn dann beim nächsten Download, afaik.


Probiers einfach mal, Kaspersky hat bei mir z.b. damals einige Probleme gemacht


Ansonsten, wie siehts denn auf deinen Platten aus in Sachen freier Speicher (für Auslagerung usw.)
Bitte warten ..
Mitglied: LeJosef
21.02.2009 um 17:02 Uhr
ok meine platte ist eigentlich zu hälfte frei... ich glaube daran liegts nicht , arbeitsspeicher ist auch ok...
und mal sehen beim nächsten download
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...