silversurferowl

Download V-Sphere Client

Hallo zusammen,

Ich habe mal ein echt blöde Frage.

Ich suche mich seit 2 Stunden schwindelig, um einen aktuellen VMWare V-Sphere Client herunter zu laden.
Leider kann ich auf der VM Website nichts finden (bin ganz sicher mittlerweile "Betriebsblind").

Hat hier jemand einen Link zu diesem Download???

Und nein, unser ESX ist nicht auf dem neuesten Stand und hat somit auch nicht den aktuellen Client zum download....

Gruß Kai

Mitglied: 90857
90857 19.01.2011 um 10:51:11 Uhr
http://downloads.vmware.com/de/d/info/datacenter_downloads/vmware_vsphe ...

Musste kaufen, dann bekommste Zugang zum Downloadportal.
Mitglied: awagner82
awagner82 19.01.2011 um 11:17:31 Uhr
Hi,

einzeln gibt es den Client nicht.

Testversion vom ESX(i) runterladen und installieren.
Dann den aktuellen Client von diesem Server ziehen.

Gruß
Mitglied: dave114
dave114 19.01.2011 um 11:24:27 Uhr
Zitat von @90857:
Musste kaufen, dann bekommste Zugang zum Downloadportal.

Schwachsinn!

Allerdings hat awagner82 recht das es den vSphere-Client nicht einzelnd zum Download gibt.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das ich bei meiner aktuellen ESXi Installtion von vor ein paar Tagen auf der Webseite des ESXi einen Link zu direkten Download von der VMware-Seite gesehen habe.

Ich gucke heute Abend nochmal und mit nen bisschen Glück poste ich ihn dann face-wink

mfg
David
Mitglied: SilverSurferOWL
SilverSurferOWL 19.01.2011 um 11:27:26 Uhr
Es kann doch nicht sein, dass ich erst einen neuen Server installieren soll, um den Client dann von dort aus zu laden..........

Als im letzten Jahr ein Microsoft Patch den V-Sphere Client lahm gelegt hatte konnte man einen aktuellen Client downloaden. Ich finde die Seite nur leider nicht wieder....
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 19.01.2011 um 11:35:28 Uhr
Zitat von @SilverSurferOWL:
Es kann doch nicht sein, dass ich erst einen neuen Server installieren soll, um den Client dann von dort aus zu laden..........

Moin,

mußt Du auch nicht - wenn Du einen Host schon hast (für nix anderes ist der ja da) - gib einfach dessen IP in Browser Deiner Wahl ein und lad den runter (egal ob Host oder vSphereCenter Server)

Gruß

Mitglied: dave114
dave114 19.01.2011 um 11:36:50 Uhr
@24

das ist dann aber die alte Version

mfg
David
Mitglied: 90857
90857 19.01.2011 um 11:37:38 Uhr
Zitat von @dave114:
> Zitat von @90857:
> ----
> Musste kaufen, dann bekommste Zugang zum Downloadportal.

Schwachsinn!

Allerdings hat awagner82 recht das es den vSphere-Client nicht einzelnd zum Download gibt.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das ich bei meiner aktuellen ESXi Installtion von vor ein paar Tagen auf der Webseite des
ESXi einen Link zu direkten Download von der VMWare-Seite gesehen habe.

Ich gucke heute Abend nochmal und mit nen bisschen Glück poste ich ihn dann face-wink

mfg
David
Naja, Schwachsinn würd ich jetzt net sagen, hab nur gelesen, was da steht, und da steht, dass wenn man die Lizenz gekauft hat, man es runterladen kann.
Dies macht natürlich nur Sinn, wenn man nicht den aktuellen ESXi in Betrieb hat, wo man kostenlos das Tool runterziehen kann.
Mitglied: dave114
dave114 19.01.2011 um 11:40:46 Uhr
Zitat von @90857:
Naja, Schwachsinn würd ich jetzt net sagen, hab nur gelesen, was da steht, und da steht, dass wenn man die Lizenz gekauft
hat, man es runterladen kann.
Dies macht natürlich nur Sinn, wenn man nicht den aktuellen ESXi in Betrieb hat, wo man kostenlos das Tool runterziehen kann.

Doch! - Du beziehst dich auf den VMware vSphere 4. Es ist jedoch der VMware vSphere Client gefragt. Kleiner wenn auch (naja) feiner Unterschied face-wink

mfg
David
Mitglied: 90857
90857 19.01.2011 um 11:47:09 Uhr
Arrgghhh...du hast Recht, sorry. Verlesen...Meine Einträge bitte ignorieren face-wink
Mitglied: mrtux
mrtux 19.01.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:45:33 Uhr
Hi !

Also irgenwie habe ich den Eindruck, dass da ganz schön Verwirrung im ESX(i)-"Wald" herrscht....Ist es nicht so, dass der Client sowohl für den ESX als auch den ESX(i) gleich ist, mal abgesehen von den Major Versionen (ESX3/4 usw.)? Oder ist das ein Irrtum?...Denn angeblich kann auch der kostenlose ESX(i) 4.1 keine seriellen und parallelen Ports an die Gäste durchleiten aber meiner hier kann das problemlos....In jedem Forum steht irgendwie was anderes, mal wird behauptet man braucht die Kaufversion, dann wieder nicht...Was ist denn da blos los? face-smile

Edit: Dann poste aber bitte die Antwort in meinem Thread zum ESX(i) in Verbindung mit der USV....

mrtux
Mitglied: dave114
dave114 19.01.2011 um 12:02:14 Uhr
morgen mrtux,

zu den seriellen und parallelen Ports kann ich leider keine Aussage treffen da ich das noch nicht getestet habe - allerdings ist es gut das du gerade danach fragst denn ich muss mein USV-Monitoring noch in einer VM einrichten - ich teste das und gebe dann Rückmeldung.

mfg
David
Mitglied: dave114
dave114 19.01.2011 um 17:02:21 Uhr
morgen nochmal,

hier wie versprochen der Link zum Download über die VMware-Seite: http://vsphereclient.vmware.com/vsphereclient/2/5/8/9/0/2/VMware-viclie ...

mfg
David
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 19.01.2011 um 19:03:05 Uhr
Zitat von @dave114:
@24

das ist dann aber die alte Version

mfg
David

sagen wir so, es ist die zu Deinem Host passende Version - was der Host nicht kann, kann der Client erst recht nicht...

Mitglied: heyko
heyko 02.03.2011 um 16:58:02 Uhr
Hallo Kai,

etwas spät aber vielleicht ganz praktisch für alle die noch auf diesen Eintrag stoßen.

Und zwar findet man den Downloadlink zu der jeweils passenden vSphere Client Version auf der Webseite des ESXi Servers.

Beispiel (Stand Heute):

http://vsphereclient.vmware.com/vsphereclient/3/4/5/0/4/3/VMware-viclie ...

Falls jemand, so wie ich das Update nicht vom vSphere Client selber durchführen lassen kann.

Gruß,

Heyko
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 18.11.2013 um 00:01:52 Uhr
Managmand-IP Aufrufen und dann den Client Download Anklicken und loß gehts!