Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Download der Windows Server 2012 ISO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Muehlmann

Muehlmann (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2014, aktualisiert 22.01.2014, 39270 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo in die Runde,

ich habe mir nun schon mehrfach die Frage gestellt wo ich eine legale Windows Server 2012 (Standard + GUI) Iso herunterladen kann. Aktivierungsschlüssel ist vorhanden allerdings benutze ich immer nur die Evaluierungskopie die es für jeden zum freien Download im TechNet gibt (http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/hh670538.aspx)

Oder ist es egal ob ich diese Iso verwende wenn ich mit meinem Key aktiviere?
Ich habe gelesen das sich eine Eval Version nicht richtig aktivieren lässt wenn ich sie als DC betreibe, ist da was dran?
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 20.01.2014, aktualisiert 22.01.2014
Hallo,

Die ISO unterscheidet sich nicht. Wichtig ist der KEY.

Zum anderen ich hab auch schon ein paar mal gelesen das man einen DC der unter einer Eval nicht auf eine normale umstellen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 20.01.2014, aktualisiert 22.01.2014
Meines Wissens unterscheiden sich die ISOs nicht. Wichtig ist nur, mti Deinem Key zu aktivieren und nicht mit dem Testkey, weil das zu Problemen führen kann, wenn man auf den Produktivkey umstellen will.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert 22.01.2014
Hallo,

Zitat von Muehlmann:
Oder ist es egal ob ich diese Iso verwende wenn ich mit meinem Key aktiviere?
Ja.

Ich habe gelesen das sich eine Eval Version nicht richtig aktivieren lässt wenn ich sie als DC betreibe, ist da was dran?
Du kannst keinen DC der als Testversion (Evaluation) innerhalb seines Testzeitraums (auch nicht ausserhalb der 180 tage ) mit einen echten (nicht Installationskey) Produkt Key aktivieren eben weil es ein DC ist. Der DC muss zwingend vorher entfernt werden. Ein Standalone Server (Workgroup) oder ein Memberserver (Domäne) kann aber aktiviert werden, nur eben kein DC. War aber schon immer so wenn ich es noch richtig im Gedächtnissprotokoll habe.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Muehlmann
22.01.2014 um 15:16 Uhr
Ok. Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: asdasdasd32146546x
10.08.2016 um 10:35 Uhr
Zitat von Pjordorf:
>Der DC muss zwingend vorher entfernt werden

ja, wie?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.08.2016 um 10:42 Uhr
Zitat von asdasdasd32146546x:

Zitat von Pjordorf:
>>Der DC muss zwingend vorher entfernt werden

ja, wie?


Einfach die DC-Rolle im Server-Manager wegklicken.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.08.2016 um 10:56 Uhr
Hallo,

Zitat von asdasdasd32146546x:
ja, wie?
Einfach in umgekehrter Reihenfolge als die Installation (weg)klicken....
TestServer platt machen
Einen neuen DC shaffen der in dein Testsystem eingebunden wird und den jetzigen DC entfernen...

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj574104(v=ws.11).aspx
http://terrytlslau.tls1.cc/2012/03/domain-controller-demotion-on-window ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Therapiezentrum
14.04.2017 um 08:10 Uhr
Wie sieht es mit einer Neuinstallation aus? Ich habe einen originalen Key, der klebt bei dem Server hinten drauf. Der Kunde hat aber keinen Datenträger mehr. Der Server muss komplett neu aufgesetzt werden. Wo bekomme ich das ISO dafür her?
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
14.04.2017, aktualisiert um 10:51 Uhr
Zitat von Therapiezentrum:

Wie sieht es mit einer Neuinstallation aus? Ich habe einen originalen Key, der klebt bei dem Server hinten drauf. Der Kunde hat aber keinen Datenträger mehr. Der Server muss komplett neu aufgesetzt werden. Wo bekomme ich das ISO dafür her?
Blind ? https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-server-2012- ...
Eval-Versionen lassen sich problemlos mit dism und deinem Key umwandeln und aktivieren, da gibt es keine Unterschiede.
Bitte warten ..
Mitglied: Therapiezentrum
14.04.2017 um 13:20 Uhr
Ich wollte wissen, ob man die Eval direkt mit dem Original Key booten kann. Übrigens funktioniert der Download derzeit nicht. Nach der Anmeldung muss man sich registrieren. Und da kommt nur noch eine Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
14.04.2017, aktualisiert um 13:23 Uhr
Zitat von Therapiezentrum:

Ich wollte wissen, ob man die Eval direkt mit dem Original Key booten kann.
Du brauchst keinen Key bei der Installation angeben, den implantierst du später wenn die Installation fertig ist mit slmgr.vbs oder dism.
Übrigens funktioniert der Download derzeit nicht. Nach der Anmeldung muss man sich registrieren. Und da kommt nur noch eine Fehlermeldung.
Hier geht's.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler Windows Server 2012 (1)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (10)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 als Terminalserver einrichten (6)

Frage von supertux zum Thema Windows Server ...

Sicherheit
gelöst ISO-IEC 27001 Prüfkatalog (1)

Frage von honeybee zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...