Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Downloadquelle für O2K10 Single-Image-Setup INKLUSIVE SP2?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: departure69

departure69 (Level 3) - Jetzt verbinden

14.08.2013 um 15:20 Uhr, 3734 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo.

Ich hab' mir per Suchmaschine(n) schon 'nen Wolf gesucht nach einer (legalen) Downloadquelle von O2K10 Single-Image INKLUSIVE SP2. Single-Image bedeutet, daß davon, je nach verwendetem PKC, Home&Student, Home&Business sowie Professional installiert werden können. Das sind auch keine ISO's, sondern exe-Dateien (was mich nicht stört).

Die einzigen legalen Quellen, die auf Downloads des Microsoft-Distributors "Digitalriver" verweisen, enthalten nur Links zu Single-Images, die bereits das SP1 enthalten.

Wo finde ich Single-Image-Downloads inklusive SP2?

Danke erstmal.

grüße

von

departure
Mitglied: MrNetman
14.08.2013 um 15:56 Uhr
in der Zeit bis zum Abflug,

hättest du die SP2 CD schon runter geladen und nachinstalliert...
und dann mit wsusoffline läuft das locker weiter.
Auch das Servicepack 2 ist noch nicht das komplette update.

GRuß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Webfuchs
14.08.2013 um 16:19 Uhr
Das SP2 ist ja noch gar nicht so lange draußen. Das dauert sicher noch etwas. Warum solls keine ISO sein? Dort kannst du das SP2 (unkomprimiert) in den "Update"-Ordner legen und es wird bei der Installation gleich mitinstalliert.
Bitte warten ..
Mitglied: dadaniel
14.08.2013 um 16:28 Uhr
Gibt es (noch) nicht, siehe: technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/#searchTerm=&ProductFamilyId=383&Languages=de

Das mit "msp Dateien des SP2 im Update Ordner ablegen" funktioniert bei mir nicht, nach der Installation hat z.B. MS Word noch immer die alte Versionsnummer.
Bitte warten ..
Mitglied: shjiin
14.08.2013 um 16:41 Uhr
Die selbe Erfahrung habe ich auch. Wenn man das SP2 aber mit dem "extract" Befehl in den Update Ordner entpackt, funktioniert es. Einfach nach SP1 in Office 2010 integrieren googeln. Klappt mit dem SP2 genauso.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
14.08.2013, aktualisiert um 16:44 Uhr
@MrNetman:

Hallo. Danke für Deine Antwort.

Genau das Nachinstallieren will ich mir bei neuen Rechnern (von denen ich demnächst ein paar Stück neu aufsetzen muß) ja sparen, deshalb die Frage nach einem Single-Image inkl. SP2.

WSUS-Offline ist, glaube ich, der Nachfolger des ursprünglichen c'T-Updaters. Brauche ich aber nicht, hab' "echten" WSUS. Problem: Da ist das SP2 für O2K10 noch nicht reingeflossen.

Das es nach dem SP2 schon wieder weitere Updates gibt, ist mir klar.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
14.08.2013 um 16:46 Uhr
@Webfuchs:

Hallo.

Danke für Deine Antwort.

Hätte auch nichts gegen eine ISO, es stört mich aber auch nicht, wenn's keine, sondern nur eine exe ist.

Das mit dem Entpacken des SP2 und Ablage in den Update-Ordner muß ich mir mal ansehen, Dankeschön.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
14.08.2013 um 16:48 Uhr
@dadaniel:

Hallo.

Danke für deine Antwort.

Gibt es (noch) nicht, siehe:
technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/#searchTerm=&ProductFamilyId=383&Languages=de

Schade.


Das mit "msp Dateien des SP2 im Update Ordner ablegen" funktioniert bei mir nicht, nach der Installation hat z.B. MS
Word noch immer die alte Versionsnummer.

Ebenfalls Schade. Ich probier's trotzdem mal.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
14.08.2013, aktualisiert um 16:52 Uhr
@shjiin:

Danke für Deine Antwort.


Die selbe Erfahrung habe ich auch. Wenn man das SP2 aber mit dem "extract" Befehl in den Update Ordner entpackt,
funktioniert es. Einfach nach SP1 in Office 2010 integrieren googeln. Klappt mit dem SP2 genauso.

Das klingt ja sehr aussichtsreich. Bleibt noch die Frage, ob das SP2 kumulativ oder additiv ist. Was muß sich dann alles in dem Update-Ordner befinden?


Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: Webfuchs
14.08.2013, aktualisiert um 21:31 Uhr
Zu 1.: "Sie müssen keinen Office 2010 SP1 zur Installation von Office 2010 SP2 installiert haben."
Quelle: http://support.microsoft.com/kb/2687455

zu 2.: So sieht es bei mir aus und funktioniert:
accessde-de-de.msp
accessde-de-de.xml
clientshared64mui-de-de.msp
clientshared64mui-de-de.xml
clientshared64ww-x-none.msp
clientshared64ww-x-none.xml
clientsharedmui-de-de.msp
clientsharedmui-de-de.xml
imeww-x-none.msp
imeww-x-none.xml
officesuitemui-de-de.msp
officesuitemui-de-de.xml
officesuiteww-x-none.msp
officesuiteww-x-none.xml
osamui-de-de.msp
osamui-de-de.xml
proof-de-de.msp
proof-de-de.xml
proof-en-us.msp
proof-en-us.xml
proof-fr-fr.msp
proof-fr-fr.xml
README.TXT
supplementaleula_officeclient_de-de.txt
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
16.08.2013 um 07:37 Uhr
DANKE!

Ist also kumulativ, sehr gut (ist ja bei den SP's für Windows seit Windows Vista/2008 leider nicht mehr so).

Die Dateien in der nachfolgenden Liste sind also das per "extract" entpackte SP2, richtig?


Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: Webfuchs
22.08.2013 um 13:55 Uhr
Richtig. Ich habe nur einige Fremdsprachen-Patches entfernt (Proof-It-it.msp, Proof-es-es.msp, etc), da ich sie eh nie installiere.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
22.08.2013 um 14:00 Uhr
Verstehe. Nochmals Danke.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Cyanogenmod alternative Downloadquelle
Tipp von LochkartenstanzerGoogle Android6 Kommentare

Hi Kollegen, Wollte heute einen Samsung S2 auf einen aktuelleren Stand bringen (CM13 /Android 6.0). Leider kam beimAufruf von ...

Windows 7
Windows 7 Downloadquellen
Frage von FreankhWindows 713 Kommentare

Hallo noch mal. Nun stellt sich mir die Frage, wo kann ich ein sauberes Image von Windows 7 herunterladen? ...

Windows 10
AIO Image Erstellung - Darstellungsfehler im Windows Setup
gelöst Frage von m.reegerWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein paar AIO Windows Images erstellt, mithilfe vom ADK Kit und DISM. Nun ...

Windows 10
Angepasstes Windows 10 Setup-Image erstellen
gelöst Frage von fox14chWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ein angepasstes Windows 10 Setup-Image erstellen. Das heisst, ich möchte Apps, wie zum Beispiel xbox ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.