Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Downloads IE10 gehen nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: blue0711

blue0711 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2013 um 11:54 Uhr, 6947 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

seit IE10 habe ich sporadisch das Problem, dass Downloads nicht mehr korrekt funktionieren.
Einen Zusammenhang kann ich bisher nicht feststellen.

Der Info-Balken am Fensterrand erscheint, aber es lassen sich keine Buttons anklicken, auch das Kreuzchen funktioniert nicht - es passiert einfach garnichts.

Downloads lässt sich aufrufen (Strg-J), aber auch dort passiert bei den Buttons rein gar nichts.
Immerhin lässt sich dort der Download per Kreuzchen wegklicken.

Der Downloadort ist geändert auf eine lokale Partition. Dort ist Platz und die Rechte sind ausreichend.
IdR bin ich InPrivate unterwegs, der normale Modus bringt aber keine Änderung.

SmartScreen-Filter habe ich probehalber deaktiviert, ohne Effekt.

Wenn ich dann in Downloads den Downloadlink kopiere und direkt ausführe, kann ich zwar speichern, aber dann kommt die Fehlermeldung: "nnn.exe" konnte nicht heruntergeladen werden.

In einem anderen Browser ist der Link aer verifiziert, also serverseitig auf jeden Fall vorhanden und funktionsfähig.

Was kann da blockieren?

W7-64 SP1, IE10.0.4

Gruß
kai
Mitglied: Deepsys
12.04.2013 um 11:56 Uhr
Hi,

versuch mal: Internetoptionen/Erweitert/Zurücksetzen.

Das kann Wunder bewirken

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
12.04.2013 um 12:00 Uhr
*.exe gehört natürlich in den Bereich der Sicherheitssoftware und -einstellungen.
Gehen andere Downloads nachvollziehbar?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.04.2013, aktualisiert um 12:02 Uhr
Hallo,

Du musst die Downloads unter den entsprechenden Bereichen (Internetoptionen -> Sicherheit -> Zone n) aktivieren. Einfach mal die Liste durchgehen. Dies allerdings nur unter Server 2012. Unter Windows 8 und Server 2008R2 mit IE10 tritt das Problem imho nicht auf.
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
12.04.2013 um 12:34 Uhr
Ist unabhängig von der Dateiendung. Auch zB. PDFs oder zips zeigen ab und an dieses Verhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
12.04.2013 um 12:35 Uhr
Naja, wenns mal geht und mal nicht und das beim selben Download?
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
12.04.2013 um 13:57 Uhr
Mach mal zurücksetzen, wir haben damit schon die wildesten Dinge behoben
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.04.2013 um 14:34 Uhr
unwahrscheinlich. selbe zone? wurde obiges schon ausprobiert und die einstellungen überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
12.04.2013 um 15:29 Uhr
Downloads gehen ja normalerweise. Downloads sind auch aktiviert (alle Zonen außer Eingeschränkte Sites)

Einstellungen zurückgesetzt habe ich mittlerweile auch, nur den dafür angeblich notwendigen Neustart konnte ich noch nicht machen.

Bisher gibt es noch keinen Unterschied im Verhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.04.2013, aktualisiert 13.04.2013
dh: es gehen nun momentan alle, oder was geht denn im speziellen nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
18.04.2013 um 11:31 Uhr
Es hatte sich zunächst nichts geändert, es gingen also dieselben Downloads immer noch nicht wie oben beschrieben.

Nach dem Neustart des Rechners funktioniert es bisher, aber das will jetzt noch nichts heissen, denn das war bisher auch so.

Ich beobachte mal, ob das Problem nochmal auftritt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Viren und Trojaner
Ransomware Ransoc fordert Bußgeld wegen verdächtiger Downloads

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...