tomatodeluxe

Keine Downloads möglich im mit IE 10

hallo zusammen.

Ich habe hier ein ganz neues Phänomen.
Vor mir liegt ein Windows 7 x64 PC mit installiertem IE 10.

Ich kann mit dem IE 10keine Downloads mehr tätigen.

Egal was ich anklickezum downloaden, es dauert fast 30 Sekunden bis der gelbe Balken unten kommt der mich fragt ob ich speichern oder öffnen will.
Teilweise kann ich klicken was ich will, der Browser zeigt keine Reaktion.

Ab und an kommt die Meldung ......xy konnte nicht heruntergeladen werden.
Danach klicke ich auf den Button "Wiederholen" und dann geht der Download.
Wenn ich dann jedoch im Download Ordner die Daten ausführen will sehe ich dass aus einer Datei "abc.exe" eine Datei "abc_exe" gemacht wurde.
Wenn ich die Daten dann im Download Ordner umbenenne in "abc.exe" dann kann ich die Datei ausführen.

Ich habe bereits die Browser Einstellungen zurückgesetzt und geschaut dass keine Add-on / Plug-Ins etc. aktiv sind, aber das hat alles nichts gebracht.
Habe auch ein "Fix-it" ausprobiert vom Microsoft, das hat die "Datenausführungssperre" deaktiviert aber das Problem besteht weiterhin.
Wenn ich den Browser neu installieren will und den bei Microsoft runterlade kommt beim Setup die Meldung "der installierte Browser ist neuer"

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Member: Flo985
Flo985 Nov 07, 2013 at 14:07:25 (UTC)
Hast du testweise schon mal den IE 11 getestet?
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Nov 07, 2013 at 14:30:25 (UTC)
nein bisher nicht, sollte ich das versuchen ?