jaenira

Downloads ultralangsam nach frischer Installation von Windows 7

Hallo allerseits: Ich habe folgendes Problem:
Wolte den Rechner meiner Freundin mit Windows 7 neu aufsetzen, was ich normal immer in regelmässigen Abständen mache.
Gesagt getan. Doch nach der Installation, sind Downloads kaum bzw gar nicht mehr möglich. Sie starten mit einer hohen Rate,verlangsamen sich danach aber auf wenige kb/s.
Es ist auch nicht nur bei bestimmten Downloads so, sondern generell.

Sie starten generell mit 4-5Mbit und in k+ürzester Zeit kriechen sie dahin bzw brechen sogar ganz ab.

Mühsam wenn DL's von ~100 MB auf einmal ~12h und mehr brauchen

Bei meinem System, laufen DL's so wie sie sollen (Ebenfalls Win 7)

-Netzwerktreiber sind auf dem aktuellesten Stand (USB Stick sei Dank)

Nochmals System neu aufgesetzt => Selbe Problem

Windows 10 installiert *schauder* => Alles läuft so schnell wie es soll.

Da ich aber nun strikter Verweigerer von W10 bin, wieder Windows 7 installiert => Selbe Problem wie zu Beginn

*) Ich weiss nun echt nicht mehr weiter.
*) Router neu gestartet => Keine Besserung
*) Firewall testweise deaktiviert => Keine Besserung
*) Routereinstellungen durchprobiert => Keine Besserung
*) Anderer Inetprovider => Keine Besserung
*) Sämtliche Updates installiert => Keine Besserung
*) Andere Netzwerkkarte eingebaut => Keine Besserung (Treiber dazugehörig und alte vorher runtergeschmissen)

Ich hab echt kein Plan mehr woran es noch liegen könnte

Mitglied: tueftler2
tueftler2 16.05.2016 um 19:44:24 Uhr
Hi hast Du mal einfach WinUPdate deaktiviert ? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da liefen die UPdates im Hintergrund und haben die Bandbreite komplett ausgeschöpft. netsvc kassiert komplett den RAM und die CPU und nichts ging mehr.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.05.2016 aktualisiert um 20:07:11 Uhr
Hast Du nach der Installation alle Updates fertiginstalliert? ggf. mit wsusoffline oder mit dem Upgrade-Pack von Winfuture.

Ansonsten pfuscht Dir das Windows-Update dazwischen.

lks
Mitglied: Jaenira
Jaenira 16.05.2016 um 22:42:27 Uhr
Jup ..alle Updates offline vollzogen
Mitglied: Jaenira
Jaenira 16.05.2016 um 23:05:19 Uhr
Alle Updates offline gemacht ... WinUpdate is bei mir eh pauschal deaktiviert weil ich es bevorzuge sie manuell zu machen
Mitglied: Mahagon
Mahagon 17.05.2016 aktualisiert um 08:19:49 Uhr
PC mal ausschalten und vom Handy testen?

Liegt es überhaupt am PC?
Falls es dann schnell geht würde ich mal WireShark starten und schauen, was denn den Traffic verursacht.

https://www.wireshark.org/download.html
http://blog.davidvassallo.me/2010/03/22/measuring-bandwidth-using-wires ...