unripapaya

Downloads von Webserver (Apache unter Windows) zu langsam

Hallo!

Nachdem ich einen Windows 2003 Webserver mit Apache 2.2 eingerichtet hatte, musste ich beim Test der Downloadrate leider feststellen, dass nur mit knapp 330 KByte/s heruntergeladen wird. Ein Vergleich mit einem anderen Server, auf der gleichen Farm und der gleichen Datei ergab 7 MByte/s.

Leider war es das erste Mal, dass ich was mit Servern zu tun hatte und deshalb habe ich auch nicht viel Ahnung.

Weiss jemand, wie man die Downloadgeschwindigkeit erhöhen kann?

Gruß^^,

Unripapaya.

Member: Tommy70
Tommy70 Dec 02, 2009 at 10:39:22 (UTC)
Probier mal den SendFile Support zu deaktivieren.
Member: Unripapaya
Unripapaya Dec 02, 2009 at 10:45:00 (UTC)
Hi,

meinst du die Zeile in httpd.conf:
EnableSendfile off?

Gruß,
Unripapaya
Member: Tommy70
Tommy70 Dec 02, 2009 at 10:47:25 (UTC)
meinst du die Zeile in httpd.conf:
EnableSendfile off?

Ja! Oder durch Rekompilieren mit der configure-Option "--without-sendfile".
Member: Unripapaya
Unripapaya Dec 02, 2009 at 10:50:35 (UTC)
Oh wow!
Vielen Dank!

Nun sinds zwar keine 7 MByte/s, aber immerhin ganze 4 MByte/s.

Gruß,
Unripapaya^^