Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Downloads von Webserver (Apache unter Windows) zu langsam

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Unripapaya

Unripapaya (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009, aktualisiert 11:35 Uhr, 6548 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!


Nachdem ich einen Windows 2003 Webserver mit Apache 2.2 eingerichtet hatte, musste ich beim Test der Downloadrate leider feststellen, dass nur mit knapp 330 KByte/s heruntergeladen wird. Ein Vergleich mit einem anderen Server, auf der gleichen Farm und der gleichen Datei ergab 7 MByte/s.

Leider war es das erste Mal, dass ich was mit Servern zu tun hatte und deshalb habe ich auch nicht viel Ahnung.

Weiss jemand, wie man die Downloadgeschwindigkeit erhöhen kann?


Gruß^^,

Unripapaya.
Mitglied: Tommy70
02.12.2009 um 11:39 Uhr
Probier mal den SendFile Support zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Unripapaya
02.12.2009 um 11:45 Uhr
Hi,

meinst du die Zeile in httpd.conf:
EnableSendfile off?

Gruß,
Unripapaya
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
02.12.2009 um 11:47 Uhr
meinst du die Zeile in httpd.conf:
EnableSendfile off?

Ja! Oder durch Rekompilieren mit der configure-Option "--without-sendfile".
Bitte warten ..
Mitglied: Unripapaya
02.12.2009 um 11:50 Uhr
Oh wow!
Vielen Dank!

Nun sinds zwar keine 7 MByte/s, aber immerhin ganze 4 MByte/s.

Gruß,
Unripapaya^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Apache Server
Apache Document root auf anderen lokalen Webserver umleiten (4)

Frage von crackhawk zum Thema Apache Server ...

Windows 10
Windows TAPI Line sporadisch an Windows 10 Rechnern enorm langsam (2)

Frage von sven784230 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Datei-Explorer nach Ordner-Umzug sehr langsam (2)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...