fdsonne
Goto Top

DPM 2010 Install schläft fehl - Problem ggf. mit ReportServices

Hallo zusammen,

folgende Situation, MS DPM 2010 gekauft mit einer Agent Lizenz als Volumenlizenz von MS. Download der Software über das MS Portal. Soweit alles schick.
Bei der Installation soll der DPM auf das Laufwerk D: in den Ordner Program Files\Microsoft DPM, der SQL ebenso in Program Files. Problem ist, die Install schlägt alle Nase lang fehl.

Ich hatte nun schon diverse Fehler IDs, welche mich mehr oder weniger gut bei dem Problem weiter bringen. Anfangs gab es Probleme mit dem WMI Dienst, wo eine Konsistenzprüfung das Problem beiseitigte. Nun habe ich Probleme mit den ReportServices. Es kommt die ID 812 beim Setup zurück.

Im Ereignisprotokoll tauchen zwei drei Fehler auf, von wegen:
"Fehler beim Entladen von Anwendungsdomäne DefaultDomain. Die folgende Ausnahme ist aufgetreten: Fehler beim Entladen der Anwendungsdomäne. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131015)."
Gemeldet von SQL Server Reporting Services (MSDPM2010)

Ebenso habe ich ein paar Einträge:
"Report Server Windows Service (MSDPM2010) kann nicht mit der Berichtsserver-Datenbank verbunden werden."
Gemeldet von Report Server Windows Service (MSDPM2010)


Der Server ist ein 2008 R2 Standard auf aktuellem Patchstand. Dienstetechnisch läuft einzig und allein ein kleines Lizenzservertool namens LMFlex für die CAD Software "Solid Edge".
Die Hardware ist ein HP DL 180 G6 mit einer Dualcore CPU, 2x2GB DDR3 RAM und zwei 500GB SATA HDDs im Raid 1. OS Partition 50GB, Rest als D:
Für die Backups ist ein iSCSI Volume eingehangen, welches auf einem dedizierten QNAP Share liegt... (bis 2TB, 500GB aktuell groß)


Was ich schon alles versucht habe:
- Installation in die Standard Pfade -> kein Erfolg
- Patch des SQL Servers auf SP3 -> kein Erfolg (Standard wird eine 2008 Eval SP1 installiert)
- SQL 2008 Express als SQL vorinstallieren -> kein Erfolg

zum ReportingServer Problem:
- den ReportServer auf Port 80 eingedreht -> kein Erfolg
- die ReportServer URLs neu und sauber gesetzt -> kein Erfolg (netsh http delete urlacl http://+:80/ReportServer_MSDPM2010/ sowie netsh http delete urlacl http://+:80/Reports_MSDPM2010/ zum löschen, sowie in der Konsole neu gesetzt)
- ReportServerDB neu erstellt und getestet -> alles schick, install schlägt trotzdem fehl.
- Check des Accounts, den DPM bei der Install anlegt -> auch schick (selbst als Admin mit SQL Adminrechten auf den ganzen SQL Server gibts keine Besserung)


So langsam weis ich nicht mehr weiter...
Was könnte noch in die Suppe spucken!? Habt ihr noch eine Idee?
Ich versuch mich jetzt nochmal an nem anderen Install Medium, wir haben über das MS ActionPack Portal noch ein DPM ISO, welche minimal anders scheint. Man muss so wie ich das sehe auch einen Key eingeben, was bei der VolumeLizenz nicht der Fall ist.

Die diversen Einträge im INet nach dem Fehler brachten mich alle bis dato nicht weiter.
Wenn gewünscht kann ich noch ein paar Zeilen des Logfiles nachschieben, das ist aber ziemlich lang ;)
So wie ich das aber überblicke, scheinen die Fehler Einträge dort im Log alle auf den ReportServer zu verweisen. Welcher aber beim händischen Aufrufen der URL sauber tut... Selbst das Setup legt schon ein paar Files dort ab sowie das DPM Bild. Das wundert mich noch viel mehr und lässt mich glauben, das ich vllt an der falschen Stelle nach dem Problem suche...

Vielleicht hat ja jemand eine Volumenlizenz Install DVD rumfliegen, könnte das mal nachstellen oder weis gar eine mögliche Lösung!? Dann wäre ich sehr dankbar

Grüße
fdsonne

Content-Key: 182531

Url: https://administrator.de/contentid/182531

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock