Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DPM 2010 Installationsfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ThomasH.

ThomasH. (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2012 um 12:13 Uhr, 3071 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,

ich habe auf verschiedenen Rechnern Probleme mit der Installation vom DPM 2010.

Folgende Fehlermeldung kommt:

Die Systemkonfiguration kann nicht abgefragt werden.

Stellen Sie sicher, dass der Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) ausgeführt wird. Wenn der WMI-Dienst nicht ausgeführt wird, klicken Sie in der Systemsteuerung auf 'Verwaltung' und dann auf 'Dienste'. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf 'Windows-Verwaltungsinstrumentation' und dann auf 'Starten'.
Weitere Informationen zur Problembehandlung finden Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=167898.

ID: 820

Der Dienst läuft, und was an Anleitungen im Netz zu finden ist hab ich probiert. Weiß jemand Rat?

Getestet hab ich in einer VM (w2k8r2 sp1) auf einem ESXi5, einer VM (2k8r2 sp1) in VMware WS (aktuelle Version) und auf einem Rechner (auch w2k8 r2 sp1). Die Maschinen waren immer in einer Domäne.

Thomas
Mitglied: c.blochi
10.07.2012 um 00:06 Uhr
Ich hatte den selben Fehler und habe einige Zeit gebraucht, bis ich ihn beheben konnte. Es ist auch weniger eine Problembehebung als ein Workaround um den DPM trotzdem zum laufen zu bekommen.

Das reproduzierbare Problem lag bei mir bei den Passworteinstellungen in den Gruppenrichtlinien. (siehe auch http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff399025.aspx) Das Rückstellen der Einstellungen hat aber auch keine Besserung gebracht.

Zum Testen habe ich mir eine neue Domäne erstellt und keine weiteren Änderungen vorgenommen. Die Installation von DPM auf einem zweiten System verlief ohne Probleme.
Danach habe ich das DPM-System aus der Test-Domäne entfernt und in die richtige Domäne integriert.

Hier konnte ich aber leider die DPM-Konsole nicht starten beziehungsweise stürzte sie ab.
Habe dann DPM deinstalliert. (SQL und Co beibehalten)
Installationsvorgang ein weiteres Mal gestartet, durchlaufen lassen.
FERTIG.

Läuft seit einigen Tagen ohne Probleme.

Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen Suchenden helfen konnte.

Gruß
c.blochi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (2)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...