jcvmaster
Goto Top

DPM 2012 und RDX

Frage zum Einsatz von RDX-Laufwerken mit System Center 2012 (Data Protection Manager)

Hallo zusammen,

ich plane derzeit ein neues Projekt (mit Windows 2012 Failover-Cluster, Hyper-V und weiteren Rollen im Cluster).

Für die Sicherung des Clusters und anderer Dienste (Exchange etc. vorhanden) bietet sich ja immer der DPM an.

Der Kunde wird einen dedizierten Backup-Server (mit GROßEM lokalem Storage) verwenden. Aus diversen Gründen wird aber RDX als externer Speicher verwendet werden (LTO etc. ist nicht gewünscht, bitte fragt nicht).


Meine Frage ist daher, ob DPM 2012 nun auch RDX unterstützt (ohne Filestreamer, etc.) oder nicht (wie in den bisherigen Versionen).

Ich habe dazu bisher keine klaren Aussagen gefunden.

Ansonsten müsste wieder BackupExec zum Einsatz kommen...


Danke und schöne Grüße,

Jan

Content-Key: 203611

Url: https://administrator.de/contentid/203611

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock