Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DPMS Power save modus aktive

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: someone67

someone67 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 08.09.2006, 4916 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi, habe gestern meinen PC gestartet und er blieb mitten im hochfahren hängen mit der Meldung: DPMS Power save modus aktive. Ein Freund meinte, dass es evtl. das mainboard "zerschossen" hat. Grafik ist onboard. Kann jemand etwas mit diesem Fehler anfangen und mir sagen, wie ich testen kann, ob tatsächlich das mainboard defekt ist. Außerdem lassen sich die CD/DVD Laufwerke nicht mehr öffnen, so als ob sie keinen Strom hätten. Danke!
Mitglied: Celticdragon
08.09.2006 um 04:03 Uhr
Hallo
Die meldung die du bekommst scheind direkt von deinem Monitor zu kommen. Macht er denn jezt auch noch irgend eine Anzeige auf dem Bildschirm wie Z.B. Den Bios Bootvorgang

wenn nichtwürde als ich erstes erst mal versuchen alle fürs Biosbooten unnötigen Geräte abzuklämmen. Einfach mal aus spaß an der Freude nur Mainboard, CPU, 1 Speicher und die Grafikkarte hochfahren lassen. Natürlich startet er so Windows nicht aber anzeigen sollte er schon wa. Bringt das nichts das Netzteil tauschen Kann sein das die 12V oder die 5V nicht mehr hin hauen.

wennn jaWindows mal im Abgesicherten oder VGA Modus laufen lassen und schauen ob er sich da auch so verhällt

Ich tippe aber bei der beschreibung mit den CD-Rom laufwerken echt auf ein Netzteilproblem. endweder ist das kaputt oder ein Gerät hat nen Kurschluss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (19)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...