someone67

DPMS Power save modus aktive

Hi, habe gestern meinen PC gestartet und er blieb mitten im hochfahren hängen mit der Meldung: DPMS Power save modus aktive. Ein Freund meinte, dass es evtl. das mainboard "zerschossen" hat. Grafik ist onboard. Kann jemand etwas mit diesem Fehler anfangen und mir sagen, wie ich testen kann, ob tatsächlich das mainboard defekt ist. Außerdem lassen sich die CD/DVD Laufwerke nicht mehr öffnen, so als ob sie keinen Strom hätten. Danke!

Member: Celticdragon
Celticdragon Sep 08, 2006 at 02:03:33 (UTC)
Hallo
Die meldung die du bekommst scheind direkt von deinem Monitor zu kommen. Macht er denn jezt auch noch irgend eine Anzeige auf dem Bildschirm wie Z.B. Den Bios Bootvorgang

wenn nichtwürde als ich erstes erst mal versuchen alle fürs Biosbooten unnötigen Geräte abzuklämmen. Einfach mal aus spaß an der Freude nur Mainboard, CPU, 1 Speicher und die Grafikkarte hochfahren lassen. Natürlich startet er so Windows nicht aber anzeigen sollte er schon wa. Bringt das nichts das Netzteil tauschen Kann sein das die 12V oder die 5V nicht mehr hin hauen.

wennn jaWindows mal im Abgesicherten oder VGA Modus laufen lassen und schauen ob er sich da auch so verhällt

Ich tippe aber bei der beschreibung mit den CD-Rom laufwerken echt auf ein Netzteilproblem. endweder ist das kaputt oder ein Gerät hat nen Kurschluss.