Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DPROMO Herunterstufen trotz installiertem Exchange möglich?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bringtenix

bringtenix (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007 um 10:32 Uhr, 2731 Aufrufe

Hallo zusammen,

Hilfesuchend wende ich mich an euch. Es geht um ein Problem, welches ich schon länger mit mir rumschleppe und das nun endlich mal erledigt werden sollte.


Es existiert eine von Windows2000 auf Windows2003 migrierte Domäne (hat einwandfrei geklappt, AD läuft seit Monaten stabil).
Innerhalb dieser Domäne existiert eine von Exchange2000 auf Exchange2003 migrierte Exchangeorganisation (kann man das so sagen?).
Der neue Exchange2003 ist bereits seit mehreren Monaten der Master. Läuft soweit alles stabil.

Nun muss ein weiterer der alten Exchange2000 (Windows2000,DC) entfernt werden.
Der erste Exchange2000 (Windows2000,DC) wurde bereits entfernt und heruntergestuft (hat einwandfrei geklappt).

Bei der Deinstallation bekomme ich nun aber folgenden Fehler:

Die Komponente Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration kann nicht der Aktion Entfernen zugewiesen werden. Grund:

-Ein oder mehrere Benutzer verwenden aktuell einen Postfachspeicher auf diesem Server. Diese Benutzer müssen in einen Postfachspeicher auf einem anderen Server verschoben oder E-Mail-deaktiviert werden, bevor dieser Server deinstalliert werden kann.


Bin auch shcon dem Hinweis in der MS-Newsgroup nachgegangen
http://www.msxfaq.net/server/e2kremove.htm

Allerdings habe ich nun wirklich keine User mehr auf dem Server.
Lediglich die User "SMTP {...}" und "Systemaufsicht".


Da ich ja das Exchange wohl nicht deinstallieren werde können, würde ich natürlich trotzdem gerne den DC sauber herunterstufen wollen.
Würde das funktionieren?
Was müsste ich evtl. beachten?


Ich grüße und danke euch.
Bringte Nix
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Szenario so mit MIcrosoft Exchange möglich? (4)

Frage von mario89 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich (8)

Frage von Dwiens zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (10)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...