Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim drücken des Netzschalters in den Ruhezustand wechseln - Option reagiert nach Neustart nicht

Frage Microsoft

Mitglied: mx-6mx-6

mx-6mx-6 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2007, aktualisiert 23.05.2007, 4782 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich möchte das mein Rechner beim drücken des Netzschalters in den Ruhezustand wechselt. Das ganze habe ich unter Energieverwaltung auch dementsprechend eingestellt. Es funktioniert eigentlich auch. Nur sobald ich einmal normal den Rechner Neustarte bzw. Herunterfahre, dann reagiert er auf diese Einstellung nicht mehr. Sprich, ich drücke auf den Power-Button und es passiert nichts...wenn ich dann in die Energieverwaltung reinschaue, steht immer noch <Beim drücken des Netzschalters in den Ruherzustand wechseln> drin. Wenn ich nun auf "nichts unternehmen" umstelle und übernehme und dann wieder <In den ruhezustand wechseln> auswähle und übernehme, dann geht es wieder.

Im Bios ist ACPI eingeschalten. Ich vermute dass es ein unlösbares Problem mit dem BIOS ist.

Nun die eigentliche Frage.
Wie und womit könnte ich ein Script oder ähnliches erstellen, welches beim starten bzw. neustarten des rechners über den Autostart ausgeführt wird und mir diese Option automatisch erneut eingibt!??

Ich habe es bereits mit regedit-Schlüsseln versucht, es geht - nur muss man nach dem importieren bzw. updaten der Registrierung ja wieder den PC neustarten, damit die Änderungen übernommen werden!Das beenden bzw. neustarten des explorers (oft in anderen Foren gelesen) hilft auch nicht.

Wäre euch sehr sehr dankbar für jeden Tip!

Gruß Werner
Mitglied: speed4ever
20.05.2007 um 11:36 Uhr
Hallo!

Problem hatte ich auch schon mal...

Für den Fall, dass du XP verwendest:
Liegt an einem BUG in Windows, wenn mehr als 1 Gig RAM verbaut ist.

Microsoft hat aber schon ein Hotfix raus:
http://support.microsoft.com/kb/330909/de

Hoffe, das hilft

sg speed4ever
Bitte warten ..
Mitglied: mx-6mx-6
23.05.2007 um 08:42 Uhr
Hallo speed4ever,

danke für deine Antwort und sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber die automatische Mail-Benachrichtigung hat irgendwie versagt.

Ich habe eigentlich nur 512 MB Speicher drin, aber ich werde trotzdem mal versuchen das Packet von MS zu installieren. Ich hoffe dass dies die Lösung ist.

Ich melde mich nochmal!

Danke cya
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option (8)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (11)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Ubunto Wlan Problem bei Neustarts (1)

Frage von opc123 zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
gelöst Aufgabenplanung - Unterschiede bei der Option Konfigurieren für (2)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...