Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dr. Kaiser PC-Wächter silent installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: fredo788

fredo788 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 09:40 Uhr, 8728 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann, dafür schonmal danke im vorraus.

Mein problem ist, dass ich gerade eine Unattended Installation erstelle und ein Programm was mit installiert werden soll ist der PC-Wächter von Dr. Kaiser. Das Programm sollte als letztes Installiert werden und die Partition C "bewachen". Ich habe schon selber bisschen rummporobiert, bin allerdings auf keine lösung gestoßen... Es soll auf ein XP Installiert werden.


Meine runonceex.cmd beinhaltet bist jetzt:
01.
@echo off 
02.
SET KEY=HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx 
03.
 
04.
REG ADD %KEY% /V TITLE /D "Softwareinstallation" /f 
05.
 
06.
REG ADD %KEY%\1 /VE /D "OpenOffice 3.2 wird installiert" /f 
07.
REG ADD %KEY%\1 /V 1 /D "msiexec /qn /norestart /i \"%systemdrive%\apps\openoffice\openofficeorg32.msi\"" /f 
08.
 
09.
REG ADD %KEY%\2 /VE /D "WinRar wird installiert" /f 
10.
REG ADD %KEY%\2 /V 1 /D "\"%systemdrive%\apps\winrar\wrar391d.exe\" -s" /f 
11.
 
12.
REG ADD %KEY%\3 /VE /D "Adobe Reader wird installiert" /f 
13.
REG ADD %KEY%\3 /V 1 /D "msiexec /qn /norestart /i \"%systemdrive%\apps\AdobeReader9\AcroRead.msi\" REBOOT=ReallySuppress" /f 
14.
 
15.
REG ADD %KEY%\4 /VE /D "FireFox 3.6 wird installiert" /f 
16.
REG ADD %KEY%\4 /V 1 /D "\"%systemdrive%\apps\mozillafirefox\Firefox Setup 3.6.exe\" -ms" /f 
17.
 
18.
REG ADD %KEY%\5 /VE /D "VLC wird installiert" /f 
19.
REG ADD %KEY%\5 /V 1 /D "\"%systemdrive%\apps\vlc\vlc-1.0.5-win32.exe\"" /S /f
Ich hoffe das mir einer verraten kann wie ich das mit der PC-Wächter karte verwirklichen kann.

Danke!


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Tommy70
23.02.2010 um 09:47 Uhr
Ich würde sagen, dass es das einfachste wäre wenn du den Support anschreibst. Die können dir sicher sofort sagen ob eine Unattended Installation überhaupt möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: fredo788
23.02.2010 um 10:22 Uhr
hab ich schon... keine antwort^^ da dachte ich, dass eienr von euch evtl ne lösung weiß oder das selbe prob auch schonmal hatte...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
23.02.2010 um 10:39 Uhr
welche installer benutzen die?

Ist es ein vorgefertigter Installer wie von NullSoft gibt es Tools im Netz die dir den Installer auslesen und dafür die Optionen zeigen die möglich sind.

Ist der Installer von denen selbst erstellt kann es durchaus sein das du keine Silent Installer Option kriegen wirst.

Alternativ kannst du aber mit AutoIT die Installation gescriptet vollziehen. =)
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.02.2010 um 11:58 Uhr
hast du den installer schon mal aus der kommandozeile mit dem /? switch gestartet um zu sehen ob er dir eine Silent option anbietet?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.02.2010 um 15:33 Uhr
Folgendes Script habe ich benutzt:
01.
net use V: "\\<server>\DRIVE 5.2.352" /PERSISTENT:NO 
02.
V: 
03.
setup.exe /S /PASSWORD=<pw>
Das ganze dann per psexec auf jedem Rechner ausgeführt (Achtung, man braucht eine -i Session).
Allerdings startet so der Rechner nicht automatisch neu, dass muss über shutdown gemacht werden.

Der Admin-Client geht ganz ähnlich:
01.
net use V: "\\<server>\AC Client 5.2.357" /PERSISTENT:NO 
02.
V: 
03.
acsetup.exe /S
Und um die Frage nach dem Setup zu beantworten: Es ist ein Wise Installer und reagiert auf /?
Bitte warten ..
Mitglied: speedb
16.03.2010 um 15:57 Uhr
Hallo fredo788,

hier zwei Möglichkeiten für die Installation im Silent Mode als batch Script:

rem Variable hier angeben
set RAUM=r10
set COMP=01
set USER=administrator
set PASSWD=12345678
set DOMAIN=schulexy

echo PC-Wächter mit Passwort installieren
start /wait psexec -u %DOMAIN%\%USER% -p %PASSWD% \\%RAUM%-%COMP% -c "D:\Autoinstall\Drive\Drive\setup.exe" /S /PASSWORD=123456

echo Admin Konsole Client installieren
start /wait psexec -u %DOMAIN%\%USER% -p %PASSWD% \\%RAUM%-%COMP% -c "D:\Autoinstall\Drive 5.2\Admin Console Client\acsetup.exe" /s

echo Lehrer Konsole Client installieren
start /wait psexec -u %DOMAIN%\%USER% -p %PASSWD% \\%RAUM%-%COMP% -c "D:\Autoinstall\Drive 5.2\Lehrer Console Client\LcSetup.exe" /s

echo Neustart
start psshutdown -f -r -u %DOMAIN%\%USER% -p %PASSWD% -m "Der Computer wird in 10 Sekunden neu gestartet" -n 10 \\%RAUM%-%COMP%
echo Ende


oder direkt am Rechner (Freigabe und Passwort natürlich anpassen)

net use i: "\\server\freigabe\RunOnce" /user:administrator\passwd i /Persistent:no

echo PC-Wächter installieren
start /wait i:\Drive\drive\setup.exe /S /PASSWORD=123456
start /wait i:\Drive\AdminConsoleClient\acsetup.exe /s
start /wait i:\Drive\LehrerConsoleClient\LcSetup.exe /s
echo Ende


Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NetApp FAS3240 + DS14MK4 + DS14MK2 Fibre Channel - Installation (3)

Frage von sunny-ko zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...