timtom-01

Drag an Drop in öffentlichen Ordnern

Hallo,

es darum das Emails per Verteilergruppe in einen öffentlichen Ordner (SBS2003) landen. Dieser Ordner hat auch Unterordner. Verschiebt man jetzt an eine Mail per Drap and Drop in einen Unterordner ist die Mail in beiden Ordner vorhanden - also eigentlich eine Kopie erstellt worden. Nutzt man die Möglichkeit per rechter Maustaste zum verschieben ist die Mail "echt" verschoben.

Warum?

Kann man das ändern?

Danke.

Member: uebeltat
uebeltat Aug 06, 2008 at 13:03:08 (UTC)
Du kannst beim Verschieben die Shift-Taste drücken, hat die Gleiche Funktion wie bei Drag&Drop auf Dateiebene. Also quasi das gewünschte Verschieben... Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt...

Gruß, Lars
Member: timtom-01
timtom-01 Aug 07, 2008 at 17:59:39 (UTC)
Hallo Lars,

danke für den Tipp, aber das geht auch nicht. Habe jede Nachricht dann 2 mal. ????
Member: uebeltat
uebeltat Aug 07, 2008 at 21:17:48 (UTC)
das verwundert mich... bei mir (exchange 03 und outlook 03) klappt das...