corrben

Drag und Drop erst nach Neustart weider möglich

Windows XP SP2 mit allen Updates

Hallo zusammen,

ich habe öfter ein kleines Problem, welches ich nicht genau verstehe.

Manchmal kommt es vor, dass die Drag&Drop Funktion von Windows nicht mehr funktioniert. Dies macht sich meist zuerst bemerkbar, wenn ich in Outlook versuche eine Mail in einen anderen Ordner zu verschieben. Dies geht dann nicht mehr per Drag&Drop sondern nurnoch mit Rechtsklick-->Verschieben in Ordner

Komisch ist, dass sich dieser Effekt immer erst im Outlook bemerkbar macht... Ich kann vorher wild auf dem Desktop meine Icons verschieben, versuche dann eine Mail im Outlook zu verschieben und das geht dann nicht mehr. und DANN geht gar nichts mehr mit verschieben.

Manchmal kommt es auch vor, dass es nach mehreren Minuten wieder klappt, aber auch nicht immer.. Jetzt z.B. geht es nach ca. 10 Minuten wieder... Meistens behebe ich das Problem mit einem Windows-Neustart.. aber das ist auf Dauer auch keine Lösung.

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?

MfG

Member: hajowe
hajowe Jul 02, 2009 at 08:41:54 (UTC)
Hallo,

schau hier in der Registry, da werden sie eingetragen
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU]
Member: Corrben
Corrben Jul 02, 2009 at 09:13:52 (UTC)
ich sehe da gerade keinen zusammenhang... unter dem pfad finde ich nur schlüssel, welche meine netzlauferke definieren. das hat meines erachtens nichts mit Drag&Drop zu tun