Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drag und Drop funktioniert bei WinXP Pro SP2 auf einmal nicht mehr

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: CNS-Solutions

CNS-Solutions (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 6114 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi alle zusammen,

habe WinXP Pro SP2 auf meinem Rechner. Seit gestern hab ich das Problem das das Drag & Drop weder auf dem Desktop, noch im Explorer funktioniert (geht garnicht mehr). Das komische ist das ich keine neue Software installiert, oder Software deinstalliert habe, oder nichts an der Reg verändert habe. Das Anmelden mit einem anderen Benutzernamen hat auch nichts gebracht. Das Durchsuchen des PC mittels Kaspersky oder Ashampoo a-squared ergab auch keine Infektion des Systems. Ich habe auch schon die Mouse getauscht, aber ohne Erfolg !

Kann mir jemand helfen ???

Möchte dieses Problem gerne ohne komplette Neuinstalltion beheben.

Mfg
Steffen
Mitglied: thekingofqueens
18.11.2007 um 13:13 Uhr
Problem schon gelöst oder warum ist der Haken dran?
Bitte warten ..
Mitglied: CNS-Solutions
19.11.2007 um 12:21 Uhr
Hi thekingofqueens,

ja hab das Problem gelöst. Hab einfach ein 2 tage altes Backup der Registry eingespielt. Danach ging es wieder...

MfG
Steffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Drag and Drop in Powershell (2)

Frage von mc-doubleyou zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Drag and Drop geht nicht (1)

Frage von Mungo-S zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...