Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dragon Naturally Speaking 9 Prozessorkapazität reicht nicht aus

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 47530

47530 (Level 1)

27.08.2008, aktualisiert 28.08.2008, 8136 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich hoff ich bin hier richtig....

Moin Moin,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte gerade Dragon NaturallySpeaking 9 auf meinem Rechner installieren und ich bekam folgende Fehermeldung: "Prozessorkapazität reicht nicht aus"
Woher kommt das?
(Mein PC:
Amlio M1451G
Pentium M 2GHz
1,5 Gb Ram

ATI Radeon x300 aber das ist ja eigendlich nebensächlich)

Und gibt es eine Möglichkeit diesen Systemtest zu umgehen?
Das Proggi sollte ja eigendlich laufen... oder?

THX
lg

Takeoo
Mitglied: brammer
27.08.2008 um 18:38 Uhr
Hallo,

ist das Laptop am Strom netz oder arbeitet dein Laptop vom Akku?
Evtl. läuft der Prozessor mit reduzierter Taktfrequenz, dann würde der Prozessor bei der Installation als zu langsam erscheinen.
Wenn das der Fall ist versuche ma lfolgendes:

Start - Ausführen - Cmd

powercfg /X Schema /processor-throttle-ac none

CPU müsste im vollen Speed laufen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
27.08.2008 um 18:56 Uhr
Hey danke für den Tipp aber ich war schon bei Google unterwegs und hab des schon ausprobiert...
Fehlanzeige...
THX
Takeoo
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.08.2008 um 19:17 Uhr
Hallo,

mit welcher Taktfrequenz arbeitet denn dein Prozessor?
(Arbeitsplatz > Rechtsklick > Allgemein > bei Computer )
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
27.08.2008 um 19:43 Uhr
die Software kennt wohl deine CPU nicht und meldet dir daher, das die Kapazität nicht reicht
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
28.08.2008 um 00:25 Uhr
Sagte ich doch schon 2 GHz,
ist ja ein Pentium M deswegen tacktet er runter auf 800 MHz...
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
28.08.2008 um 00:27 Uhr
Lösung?
Gibts eine?
oder noch besser kennt jemand sonst noch ein Proggi mit dem ich meinen XP Sprachsteuern kann wie in Vista?
lg Takeoo
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
28.08.2008 um 17:40 Uhr
So für alle die das Gleiche Problem haben und bei denen die Anleitung der Herstellerhompage nicht hilft:
Notebook Hardware Control runter laden und auf "MAX Performas" klicken!
Das Schleppi Takt dann auf höchste leistung => jetzt solts gehen!!!
lg Takeoo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Reicht die Firewall des AVM 7390? (8)

Frage von Biriel zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows 10
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein (1)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...