Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drahtlosadapter lässt sich nicht aktivieren

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Shinubaria

Shinubaria (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2010 um 17:58 Uhr, 33548 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo. Nachdem ich meinen Rechner neu gestartet hatte, kam ich plötzlich nichtmehr ins Internet. Über die FN Taste hatte ich das Wlan meines Laptops deaktiviert und wieder aktiviert um so eventl das Wlan wieder funktionsfähig zu bekommen.

Kein Erfolg.

Als ich nun in den Drahtlosadaptereinstellungen nachschauen wollte fiel mir auf das jener Adapter deaktiviert ist (Laptop-Meldeleuchte fürs WLAN leuchtet).

Rechtsklick "aktivieren" funktioniert auch nicht. Er läd. "Wird aktiviert" und meldet schließlich "aktiviert". Leider ändert das nichts. Er bleibt deaktiviert.

Über LAN funktionierts und mein Rechner ist über WLan im Netz. Demnach geh ich davon aus das es NICHT am Netz / Router liegen kann.
Zumal ich ja nichtmal die anderen Netze in der Umgebung finden kann.

Hat jemand ne Idee..?


PS: Win 7 Ultimate ... Adapter ist ein eingebauter 802.11.g Adapter...
Mitglied: pieh-ejdsch
11.08.2010 um 18:48 Uhr
Hi Shinubaria,

lässt sich im Bios vom Laptop eine Einstellung des WLAN-Adapters auf aktiviert einstellen.
eventuell deaktiviert einstellen; Einstellungen abspeichern neubooten und wieder auf aktivert stellen und Einstellungen abspeichern und booten

Verwendest Du die Software zu steuerung des WLan vom Laptophersteller?
Verwendest Du mehrere Software zum steuern des Adapters?

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
11.08.2010 um 20:02 Uhr
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon mal.
Hatte da auch alles mögliche, was auch Phil beschrieben hat, probiert. Ohne Erfolg.
Die Systemwiederherstellung hat geholfen.
Habe den letzten Wiederherstellungspunkt genommen, alles wieder gut.

Musste also irgend eine neu installierte Software gewesen sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
11.08.2010 um 20:29 Uhr
Nein im BIOS gibts keine Einstellung fürs WLAN.

Software vom Laptophersteller gibts keine, ging bisher Problems los über Windows.

Und es wird auch nur jene verwendet.



Werd wohl morgen mal SchubOz´s Methode testen...Danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
12.08.2010 um 13:56 Uhr
Soweit sogut. Der adapter lässt sich wieder aktivieren und findet auch ein paar Netze.

Nur eben meins nicht.

Hab jetz schon mal im Router nachgeschaut ob vielleicht die SSID versteckt ist aber dem ist auch nicht so.

Da der interne Adapter nur g emüfängt hab ich den Router auch mal auf g gestellt. Fehlanzeige.

Er findet mein Netz einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
15.08.2010 um 11:14 Uhr
Also. Problem ist gelöst. Hab einfach mal im Router den WLan Channel gewechselt und siehe da. Es geht wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
PfSense Trim lässt sich nicht aktivieren: No such File or Directory (19)

Frage von Fenris14 zum Thema Sonstige Systeme ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V-Server 2012 - Replikat lässt sich nicht aktivieren (13)

Frage von MiSt zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
gelöst Bildschirmschoner via GPO aktivieren (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...