Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drahtlose VGA und Tonübertragung

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2009, aktualisiert 16:50 Uhr, 6994 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Wir haben in einem Vorführungssaal immer das Problem, dass wenn wir einen Lapop an den Beamer und/oder an den Verstärker anschliessen, das Bild zu flimmern anfängt oder der Ton zu rauschen beginnt.

Ich gehe davon aus, dass das daher kommt, dass der Laptop verschiedene Stromkreise mit einander verbindet, die mit unterschiedlichen Potenzialen arbeiten (Beamer, Verstärker, Notebook inkl. Netzteil selbst, Netzwerk). Deswegen frage ich mich ob es möglich ist, den Laptop komplett von den anderen Komponenten zu trennen (also galvanisch zu trennen) .

Es geht mir jetzt nur darum die Kabelstrecke durch Funk abzulösen - also ohne Software!



Für die Funktstrecke bräuchte ich ein JACK eingang damit er in den Lautsprecherausgang des Laptops gesteckt werden kann und für die Videoübertragung sollte VGA und noch vielleicht DVI möglich sein.

Auflösung sollte mit 1280x1024 bei 60 HZ übertragen werden können.


Kennt da jemand was?

mfG
Mitglied: DerWoWusste
04.01.2009 um 18:23 Uhr
Da das doch nichts Ungewöhnliches ist, was Du da machst und ich es noch nie gesehen habe, frage ich nach:
Was flimmert? Laptopbild oder Beamerbild? Ich schätze, das Beamerbild. Ist die Auflösung, die Ihr an den Beamer übergeben wollt, dessen native Auflösung? Wenn nicht, kann es flimmern.
Und zum Ton: passiert das mit jeder Soundkarte? Glaub ich nicht ganz.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
04.01.2009 um 19:22 Uhr
Ich habe das Problem vereinfacht dargestellt. Es sind viele Menschen die mit verschiedensten Notebooks kommen, von teuer bis billig. Bei einigen läufts gut, bei anderen flimmert das Beamerbild, bei anderen hat man ein hohes Hintergrundrauschen und wieder bei anderen beides.

Die Problematik ist denke ich bekannt, deswegen wollte ich da nicht drauf eingehen und um endlose Diskussionen mit den Elektrikern aus dem Weg zu gehen (bzw. zu beenden) wollte ich die Komponenten trennen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
04.01.2009 um 19:27 Uhr
Natürlich habe ich schon gesucht, aber ich glaube dass ich nicht wirklich was gefunden habe.

Auch bei diesem Produkt verstehe ich nicht ganz die Funktionsweise. Ok, das Teil wird an den Beamer gehänkt. Aber was wird dann am PC gemacht? Ist das eine Art Access Point, wo der Client sich einhänkt? Aber dann müsste man ja Clientseitig Software installieren? Oder was ist auf diesem Dongle?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.01.2009 um 19:37 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr auf dem Wege keine Besserung erreicht. Deshalb erneut die Frage: "Ist die Auflösung, die Ihr an den Beamer übergeben wollt, dessen native Auflösung? [Wenn nicht, kann es flimmern]."
Das Soundkarten mitunter Ruaschen, ist auch nichts Neues, gerade bei Laptops älterer Bauart stecken da oft Gurken drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
04.01.2009 um 20:05 Uhr
Ja, die Auflösung ist native.

Fakt ist, wenn ich jetzt ein Notebook habe was flimmert, hört das Flimmern auf, wenn ich den Netzstecker ziehe. Hängt ganz klar auch von den Komponenten ab.
Bitte warten ..
Mitglied: northern
04.01.2009 um 21:51 Uhr
Bei mir im Büro sind alte Leitungen verlegt. Die sind eigentlich gar nicht mehr zulässig. Wenn ich z.B. meinen Wasserkocher anschmeisse um Tee zu kochen, oder meinen Laserdrucker drucken lasse, dann flimmern meine Monitore.
Evtl. mal den Beamer an einen Stromkreis hängen der von dem Stromkreis, der die anderen Komponenten versorgt, getrennt ist. Vielleicht hast Du dann ja einen Ansatz um das Problem zu beheben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Linux Desktop
Linux VGA Treiber für VIA (1)

Frage von bluepython zum Thema Linux Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...