Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drahtlosfunktion aktivieren

Frage Netzwerke

Mitglied: user006

user006 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 23.01.2007, 34336 Aufrufe, 9 Kommentare

HI *,

ich besitze einen Amilo MS2174 Computer.
Ich habe gestern Vista neu installiert und komme seit dem Zeitpunkt nicht mehr ins Internet. Die Drahtlosfunktion lässt sich weder mittels Aktiv-Knop noch mit der Tastenkombination aktivieren. Hat viellecht jemand eine Idee wie man sie aktivieren kann!
wäre für eine rasche Hilfe sehr dankbar!

lg
user006
Mitglied: thekingofqueens
22.01.2007 um 15:11 Uhr
Die Tools deines Herstellers für das Notebook, bzw. die Treiber installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.01.2007 um 15:20 Uhr
War echt nicht leicht, rauszufinden, welches Gerät Du wirklich hast...

Sollte aber ein Fujitsu-Siemens Amilo A1650 sein. Lt. Handbuch (http://download.fujitsu-siemens.com/Manuals/ShowDescription_KMT.asp?Dok ...), Seite 46, sollte das wie folgt funktionieren :

Zitat:
Das Wireless LAN-Modul ist standardmäßig ausgeschaltet, wenn Sie das Notebook
einschalten oder den Energiesparmodus beenden.
► Drücken Sie die Easy Launch-Taste , um das Wireless LAN-Modul ein- oder auszuschalten.
oder
► Drücken Sie die Tastenkombination Fn + F10 , um das Wireless LAN-Modul ein- oder
auszuschalten.
Die Anzeige Wireless LAN leuchtet, wenn das Wireless LAN-Modul eingeschaltet ist.
Zitat Ende

Alternativ kann ich Dir noch anbieten:
http://support.fujitsu-siemens.com/WDB/FAQContent.asp?ID=12358986&W ...
(Unterstützt mein PC Microsoft Windows Vista®?)
und
http://download.fujitsu-siemens.com/Download/Showdescription_KMT.asp?In ...
(Installation Guide WLAN)

Hoffe, das hilft Dir weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.01.2007 um 20:22 Uhr
Ohne die entsprechenden Vista fähigen Treiber für seine WLAN Karte und den Treiber für die Kunktionstasten des Laptop für Vista ist das nur die halbe Miete...
Bitte warten ..
Mitglied: user006
22.01.2007 um 22:10 Uhr
Danke erstmals für die Tipps!
ich werde mal die Sachen ausprobieren!
natürlich habe ich die Treiber installiert, die lanverbindung geht problemlos aber wlan nicht da wlan nicht aktiviert ist!

lg
user006
Bitte warten ..
Mitglied: user006
23.01.2007 um 14:12 Uhr
Hi *,

ich hab alles mögliche gesucht, leider erfolglos. Ich glaube, Aqui hat recht, es liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit an der Treiber.
Ich bin gerade auf der Suche nach der Treiber für Wlan-Karte. Leider stellt Fujitsu Siemens keine Treiber für Vista zur Verfügung.

lg
user006
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2007 um 19:49 Uhr
wie auch wenn es offiziell noch gar nicht verfügbar ist....
Bitte warten ..
Mitglied: user006
23.01.2007 um 20:27 Uhr
naja trotzdem sollten die treiber irgendwo zu finden sein, schliesslich besitze ich eine original Cd
lg
user006
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
23.01.2007 um 22:01 Uhr
naja trotzdem sollten die treiber irgendwo zu
finden sein, schliesslich besitze ich eine
original Cd
lg
user006


Was ist das für eine Begründung?
Bitte warten ..
Mitglied: user006
23.01.2007 um 23:44 Uhr
wenn ich für ein Produkt Geld ausgebe, dann möchte ich dass das Produkt auch funktioniert!

Die Mitteln die das ermöglichen sollen, sollten daher meiner Meinung nach auch irgendwo zu finden sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Administratorkonto aktivieren oder nicht? (6)

Frage von markaurel zum Thema Windows Installation ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V-Server 2012 - Replikat lässt sich nicht aktivieren (13)

Frage von MiSt zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
gelöst Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...