Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drahtlosnetzwerkrichtlinien - Windows 2008 R2 - OU Zuordnen

Frage Microsoft

Mitglied: bestgrafix

bestgrafix (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 18:10 Uhr, 3722 Aufrufe, 3 Kommentare

WLAN sollen nur die bekommen die sich in der OU Z-LAPTOPS befinden, derzeit können sich aber auch alle anderen noch mit dem WLAN verbinden, obwohl die Drahtlosnetzwerkrichtlinie nur mit
Z-LAPTOPS verknüpft ist. Wo könnte das Problem liegen ?

Hi,

habe folgendes Problem. Wir wollen in unserem Firmennetzwerk WLAN zur Verfügung stellen. Authenthifizierung erfolgtt über den AD account und ein Sicherheitszertifikat.
Ich habe bereits eine Drahtlosnetzwerkrichtlinie erstellt und das WLAN Konfiguriert, die Verbindung klappt auch. Ich habe die Policy mit einer OU Z- Laptops verknüpft. Es sollen nur Rechner Zugriff auf das WLAN haben die sich in der OU befinden.
Ich muss irgendwas übersehen haben, da sich bis jetzt auch alle anderen Computer mit dem WLAN verbinden können.

Wo könnte das Problem liegen ?

Grüße

Benni
Mitglied: DerWoWusste
17.08.2010 um 00:13 Uhr
Hi.

Entweder Deine Richtlinie zieht auch auf den anderen PCs (rsop.msc sagt es Dir, falls es so ist), oder es wurde auf diesen anderweitig konfiguriert.
Bitte warten ..
Mitglied: bestgrafix
17.08.2010 um 08:12 Uhr
Ok danke werde es mal checken. Könnte es daran liegen das in der GPO bei Sicherungsfilterung noch "Authentifizierter Benutzer" steht und nicht die OU auf die es angewand wird ? Ich dachte das es reicht wenn in der GPO bei Verknüpfungen die OU steht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.08.2010 um 20:42 Uhr
Nein, daran liegt es nicht. Auth. Ben. ist Standard, angewendet wird es dann nur auf die Benutzer/Computer der OU.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...