bestgrafix

Drahtlosnetzwerkrichtlinien - Windows 2008 R2 - OU Zuordnen

WLAN sollen nur die bekommen die sich in der OU Z-LAPTOPS befinden, derzeit können sich aber auch alle anderen noch mit dem WLAN verbinden, obwohl die Drahtlosnetzwerkrichtlinie nur mit
Z-LAPTOPS verknüpft ist. Wo könnte das Problem liegen ?

Hi,

habe folgendes Problem. Wir wollen in unserem Firmennetzwerk WLAN zur Verfügung stellen. Authenthifizierung erfolgtt über den AD account und ein Sicherheitszertifikat.
Ich habe bereits eine Drahtlosnetzwerkrichtlinie erstellt und das WLAN Konfiguriert, die Verbindung klappt auch. Ich habe die Policy mit einer OU Z- Laptops verknüpft. Es sollen nur Rechner Zugriff auf das WLAN haben die sich in der OU befinden.
Ich muss irgendwas übersehen haben, da sich bis jetzt auch alle anderen Computer mit dem WLAN verbinden können.

Wo könnte das Problem liegen ?

Grüße

Benni

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 16, 2010 at 22:13:51 (UTC)
Hi.

Entweder Deine Richtlinie zieht auch auf den anderen PCs (rsop.msc sagt es Dir, falls es so ist), oder es wurde auf diesen anderweitig konfiguriert.
Member: bestgrafix
bestgrafix Aug 17, 2010 at 06:12:02 (UTC)
Ok danke werde es mal checken. Könnte es daran liegen das in der GPO bei Sicherungsfilterung noch "Authentifizierter Benutzer" steht und nicht die OU auf die es angewand wird ? Ich dachte das es reicht wenn in der GPO bei Verknüpfungen die OU steht.

Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 18, 2010 at 18:42:35 (UTC)
Nein, daran liegt es nicht. Auth. Ben. ist Standard, angewendet wird es dann nur auf die Benutzer/Computer der OU.