neupraktikant

Die Drahtlosnetzwerkverbindung von Windows funktioniert nicht.

Hi also, hab gestern beim Kumpel versucht das Wlan einzurichten.. er hat ein normalen pc mit ner wlankarte (firma hab ich vergessen).
hab das wlan dann auch eingerichtet und alles hat funktioniert... hab dann den pc neugestartet und dann konnt ich nicht mehr über windows ins internet sprich-> er hat keine drahtlosnetzwerke mehr gesucht, mit der begründung das ich ein anderes programm dafür benutze... als ich dann versucht habe über das andere programm ins internet zu gehen hat er mein passwort nicht angenommen...
nun meine frage ... wie kann ich es einstellen das ich wieder über windows drahtlosnetzwerke ins internet gehe...?! würde mich über eure hilfe freuen
danke ps betriebssystem ist Xp

Member: Flo985
Flo985 Oct 14, 2008 at 12:11:04 (UTC)
Hi, ich habe jetzt nichts mit WLAN vor mir, aber wenn du auf die Eigenschaften der WLAN-Verbindung schaust, müsstest du irgendwas finden was heißt:
Windows zum konfigurieren der Einstellungen nutzen.

Irgendwie in der Art, musst du mal schauen.
Mitglied: 68702
68702 Oct 14, 2008 at 12:12:40 (UTC)
Entweder du deinstallierst die mitgelieferte Software ,oder verhinderst dass sie mit Windows mitstartet.
Dann kannst du wieder mit dem Windows-Drahtlos-Dings draufzugreifen.
Member: moesch123
moesch123 Oct 14, 2008 at 15:38:41 (UTC)
Ich erkläre eben nochmal den Weg den Flo985 meinte:

Eigenschaften der WLAN Karte - Reiter "Drahtlosnetzwerke" - Hacken bei "Windows bei Konfigurieren der Einstellungen verwenden" setzten, und das Problem ist gelöst.
Member: aqui
aqui Oct 15, 2008 at 01:37:27 (UTC)
...aber nicht gleich Windows zerhacken !!! Moesch123 meint sicher einen "Haken", denn das andere benutzt man im Garten oder hat es am Fuss... face-wink