petzi1986

draytek vigor 2900 router handbuch benötigt

hallo,

kann mir evtl. jemand sagen wo ich das deutsche Handbuch für den Draytek Vigor2900 herbekomme??
Nach Stunden der Googlesuche hab ich nur eine englische version des handbuches gefunden, diese hilft mir aber nicht wirklich weiter da meine englisch kenntnisse nicht ausreichen. Ich benötige dies für die Schule, leider scheint es so zu sein das die CD mit firmware und halt dem dt. handbuch irgendwo in der schule versteckt hat und diese wohl auch nie ein mensch wiederfinden wird!! face-smile
Wenn also jemand einen download link zum deutschen handbuch hat wäre ich sehr dankbar!!!

Danke schon ma im vorraus,

MfG Julian

Mitglied: 6934
6934 26.02.2005 um 17:49:29 Uhr
Hi

Ich habe auch ein Vigor 2900 Router
Vielleicht wirst du hier fündig http://www.vigor-users.de/

Vielleicht hast du noch die CD die bei dem Router dabei war, denn bei meiner
CD ist da auch ein Handbuch im PDF-Format auf deutsch.

Gruß
MadMax
Mitglied: UAW
UAW 08.03.2005 um 10:08:50 Uhr
Du kannst mit dem Browser von dieser Adresse alles mögliche laden, inklusive Handbuch:
ftp://ftp.draytek.com/

Viel Erfolg
UAW
Mitglied: UAW
UAW 08.03.2005 um 10:15:35 Uhr
Tut mir leid, ich hatte nicht bedacht, daß Du eine deutsche Version wolltest. Das ist natürlich alles in Englisch.
Tut mir leid.
UAW
Mitglied: SarekHL
SarekHL 08.04.2008 um 14:29:36 Uhr
nicht alles ... chinesisch bieten die da auch an ;)