Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DreamScene kann nicht ausgeführt werden

Frage Microsoft

Mitglied: Clubby84

Clubby84 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2008, aktualisiert 15.09.2008, 9806 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

habe windows vista ultimate x64 mit sp1 installiert.
habe entdeckt dass es mittlerweile ziehmilch coole backround sachen für DreamScene gibt.
jetzt wollte ich eben DreamScene ausführen, kann aber nicht, ist grau hinterlegt...

die farbqualität is auf 32 bit eingestellt und transparenz ist ebenso aktiviert... an was kann es denn noch liegen ?!?
kann des sein dass das sp1 ne rolle spielt, denn seit ich dies installiert habe ist mir ebenso aufgefallen dass er für meinen logitec dual shock game controller keinen driver mehr findet. zum glück waren zwei an mein pc angeschlossen, so dass ich immer noch ab und zu spielen kann so lange ich den zweiten nicht auch ausstecke
danke schonmal im voraus


gruß,
clubby
Mitglied: Torsten73
05.04.2008 um 12:52 Uhr
Hi,
was für eine Grafikkarte hast Du denn? Du weist, dass Dreamscene einiges an GPU Leistung benötigt, damit das sauber läuft?
Bei mir unter Ultimate 32 Bit (z.Zt. ohne SP) läuft es wunderbar. Getestet mit GT8600 und z.Zt. 8800GTS (nun auch kein zeitweiliges Ruckeln mehr)
Habe das SP1 hier liegen. Mal sehen ob es danach noch funktioniert. Werde mich dann nochmal melden.

LG
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Clubby84
05.04.2008 um 20:07 Uhr
hi torsten,
hab ne 8800gtx, also sollte des ned grad des problem sein

kanns evtl a virus sein ?!?
hab aber sonst keine beschwerden, ausser dass sich mein pc nie ausschaltet, wenn ich herrunterfahren sage...

gruß
rainer
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
05.04.2008 um 23:26 Uhr
Hi,
also bei Deiner GraKa sollte das einwandfrei laufen.
Du hast also über Systemsteuerung/Desktophintergrund die Option Dreamscene grau? Vielleicht hilft es mal Dreamscene zu deinstallieren und neu zu installieren.
Sonst ware ich erstmal ratlos.

Ps: Du hast aber doch schon mal den Rechner seit feststellen des Problems richtig neugestartet ??? Ist ja toll das der Standby bei Dir gut funktioniert (bei mir übrigens auch...) aber ab und zu bracht es mal nen Neustart
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
07.04.2008 um 11:29 Uhr
Hey,
Ich glaube das ich mal so ein ähnliches Problem hatte! Probier doch mal aus, in dem du Windows-Tast & Pause/Untbr>Erweiterte Einstellungen und dann mal alle Häckchen rein und bestätigen. Anschließen machst du wieder alle rein und bestätigst nochmal. Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Clubby84
07.04.2008 um 14:09 Uhr
hi,

jo hab seitdem den rechner mehrmals neu gestartet... ohne erfolg...

ähm unter desktophintergrund kann ich keinen dream scene auswählen...
kann ihn nur aufrufen, oder könnte wenns gingen, unter rechte maustaste auf desktop und dann dreamscene und hier ist der button grau hinterlegt...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Clubby84
07.04.2008 um 14:10 Uhr
werd ich mal testen, sobald ich daheim bin
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
08.04.2008 um 08:34 Uhr
Hast Du die Deinstallation von Dreamscene schon probiert?
Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Clubby84
09.04.2008 um 08:52 Uhr
sooo, mir is des jetzt schon a bissl peinlich, dachte dass ich den dream scene ausführen kann indem ich einfach rechte maustaste auf dektop und dan DreamScene ausführen klicken kann...
hab nu rausgefunden dass des ja bildschirmhintergrund geht... lol *gg*
aber warum kann ich nu die *.dream dateien ned usen ?!?
jmd ne idee ?!?


gruß
rainer
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
22.04.2008 um 13:14 Uhr
Wenn DU im Bildschirmschoner Menü bist und als Bildschirmschoner Dreamscene ausgewählt hast, wird dann im Auswahlfeld die Dreamscene Dateien die vorhanden sind angezeigt. Diese brauscht Du nur anklicken und schon läuft der Inhalt auf dem Desktop.
Die Inhalte bekommst Du über Windows Update.

Alternativ gibt es noch freie Inhalte von Deskscape mit eigenem Programmmodul:
http://dream.wincustomize.com/index.aspx?c=1

Da sind auch ganz nette Teile zu finden. Obwohl der Windows Wasserfall ist schon geil ...

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Downlord89
15.09.2008 um 17:53 Uhr
Ein weiterer Grund wieso DreamScene nicht anwählbar ist:

Bei der Installation von Vista ist der aktuelle Grafiktreiber noch nicht installiert, weswegen der Leistungsindex der Grafik 1.0 beträgt.

Treiber installieren, Leistungsindex aktualiseren, fertig

Hatte ich eben grade...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...