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GELÖST

Kann an drei Domänen keine E-Mails senden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: quattrophilip

quattrophilip (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 16:45 Uhr, 3386 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Liebes Forum ,

Habe folgendes Problem wir können an drei Domains keine Mails senden .
Ich bekomme weder eine Empfangsbestätigung wenn ich das Mail senden oder eine Fehlermeldung.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe war der Eintrag im SMTP LOG:

SMTPSVC1 Teufel - 25 - - 451+spamprotection+is+on,+please+resend+your+email 0 0 50 0 172

das mit dem erneuten Senden funktioniert natürlich nicht , das hab ich schon versucht.

Ein Freund von mir kann ohne Probleme an die gewünscht E-Mail Adresse Mails senden , also an der Gegenstelle liegt es nicht.

Danke im Voraus.
Lg aus Austria
Mitglied: HubertN
04.08.2010 um 17:11 Uhr
Moin

Die Meldung ist doch ganz leicht zu deuten: Deine Mails werden von der Gegenseite als potenzieller Spam erst einmal abgewiesen.

Das könnte aber auch ganz einfach Greylisting sein, denn der Srever sagt ja auch, dass du ihm die Mail noch einmal schicken darfst - das macht dein Mailserver automatisch.

Also vielleicht einfach mal abwarten...

Dein Freund wird wohl nicht von der gleichen IP mit der gleichen Absenderdomain schicken (nehme ich nun mal an...)


Gruß

Hubert
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Mitglied: quattrophilip
04.08.2010 um 17:14 Uhr
Ja aber warum wird sie abgewiesen ??
Mein Freund sitz in einer anderen Firma , andere E-Mail Adresse und IP .

Aber warum wird es abgewiesen , das check ich nicht
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Mitglied: 32067
04.08.2010 um 17:36 Uhr
Ich tippe auf Greylisting. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Greylisting )

Dabei wird _jede Mail_ zuerst einmal temporär (!) abgewiesen (Code 451 = temporäres Problem bei mir, versuch es später nochmal).

Wenn es sich um einen normalen Mailversender/Server handelt, so wird er es nach x Minuten nochmal versuchen (in der Regel 15 min), dann wird die Mail normal angenommen - und die IP-Adresse des sendenden Servers in einer Liste aufgenommen, daß zukünftig Mails von dieser IP sofort angenommen werden.

Viele SPAM-Bots verzichten auf den zweiten Zustellversuch, man hat also weniger SPAM der reinkommt, ohne da mit irgendwelchen Regeln & Filter gearbeitet zu haben.

Du kannst da nicht viel machen, eigentlich sollte dein Server mit der Antwort umgehen können und es dann bei zweiten Versuch klappen.
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Mitglied: sputnik
04.08.2010 um 18:30 Uhr
Könnte am fehlenden Reverse-DNS liegen. SMTP-Fehlermeldungen kann man ändern, um z.B. Spammer zu täuschen.
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Mitglied: HubertN
04.08.2010 um 19:35 Uhr
Es ist müßig darüber nachzudenken, weshalb Deine Mails nun eben abgewiesen werden und andere eben nicht. Und endgültig abgewiesen wurde sie ja auch noch nicht...
Dazu müsste man Kenntnissse über den anderen Server und dort ganz speziell über den eingesetzen Spamfilter haben.
Dass andere Nachrichten das System ohne Probleme passieren, könnte z.B. daran liegen, dass der Server Whitelisting macht. Wenn er das auch noch intelligent autmatisch macht, dann setzt er z.B. die ausgehenden Mailadressen automatisch auf diese Liste, weil man ja Spammern eher weniger Mails schickt.
Wenn Dein Freund einen anderen Mailserver nutzt, könnte es auch sein, dass er Nachrichten zu Verzögerungen in der Zustellung (Greylisting lässt grüßen...) garnicht erhält.
Ich schalte die selber gerne ab, weil das bei vielen Benutzern mehr Irritation auslöst als das es nützen würde.

Tausend Möglichkeiten...

Solange du keinen NDR erhältst im Stiele von "could not be delivered" ist ja eigentlich noch alles im Grünen Bereich.
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Mitglied: GuentherH
04.08.2010 um 20:17 Uhr
Hi.

Aus deiner Frage kann ich nicht herauslesen welcher Mailserver bei euch eingesetzt wird. Wäre für eine Analyse schon interessant zu wissen

LG Günther
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Mitglied: quattrophilip
05.08.2010 um 08:38 Uhr
@ Guenther Es wird verwendet Exchange 2003.

@Hubert Ja aber die Mails kommen einfach nicht an , bis heute ist noch keines dort angekommen , wie lange soll ich da warten , denk
mir halt wenn es jetzt noch nicht drüben ist wird es auch nicht mehr ankommen.


Aja und der Server was mich abweisst ist von der TA , wie kann ich gegen das Greylisting vorgehen ??
Dort mal anrufen und sagen , das Sie mich auf die Whitelist setzen sollen ?


@spytnik das werde ich mal nachsehen vielleicht liegt dort der Fehler

Aber danke für eure Antworten
lg
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Mitglied: GuentherH
05.08.2010 um 09:06 Uhr
Hi.

Guenther Es wird verwendet Exchange 2003.

Das nächste mal gleich dir richtigen Infos, und du/wir ersparen uns eine Menge Post

wie kann ich gegen das Greylisting vorgehen ??

Nicht vorgehen, sondern den passenden Hotfix installieren - http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/08/03/hotfix-zum-g ...

LG Günther
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Mitglied: quattrophilip
05.08.2010 um 09:11 Uhr
Zitat von quattrophilip:
@ Guenther Es wird verwendet Exchange 2003.

@Hubert Ja aber die Mails kommen einfach nicht an , bis heute ist noch keines dort angekommen , wie lange soll ich da warten ,
denk
mir halt wenn es jetzt noch nicht drüben ist wird es auch nicht mehr ankommen.


Aja und der Server was mich abweisst ist von der TA , wie kann ich gegen das Greylisting vorgehen ??
Dort mal anrufen und sagen , das Sie mich auf die Whitelist setzen sollen ?


@spytnik das werde ich mal nachsehen vielleicht liegt dort der Fehler
-----> hab ich gerade angesehen der Reverse DNS funktioniert.

Aber danke für eure Antworten
lg
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Mitglied: quattrophilip
05.08.2010 um 10:44 Uhr
Hallo Guenter ,

Habe den Hotfix mal angefordert und heruntergeladen , installiert wird er erst am abend.
wenn die Leute alle daheim sind *ggg*.
Danke für deine rasche Hilfe.


@DANKE AN ALLE n1 WORK!!!!
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Mitglied: quattrophilip
17.08.2010 um 09:34 Uhr
hat wunderbar funktioniert danke für eure Hilfe
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