Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nur mehr eine von drei IDE-Platten funktionieren plötzlich mit wechselgehäuse

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: sh4dow15

sh4dow15 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 11.02.2007, 2914 Aufrufe, 4 Kommentare

ich hab mich bereits durch locker 20 threads zum thema usb-platten gewühlt, aber ohne erfolg, da dort die probleme meist auch von anderer quelle her rühren...

ich verwend mein usb wechselgehäuse nun schon seit ~1 jahr ohne probleme mit zuletzt drei verschiedenen IDE-platten. dann hab ich den fehler gemacht und hab das gehäuse an einem pc angesteckt der eine der platten nicht erkannte. also hab ich die andern ausprobiert, von den dreien erkannte er nur eine. aber auch bei der einen gab es fehler an die ich mich nicht mehr genau erinner, da ich sie damals für unwichtig hielt - haben die funktionalität nicht beeinträchtigt. irgendwas von wegen fehler beim schreiben auf m:\$mln oder sowas ähnliches.

womit ich halt nicht gerechnet hätte war das die platten dann plötzlich auch auf meinem system nicht mehr funktionieren! und zwar genau die selben die auch auf dem andern nicht liefen. wie schon gesagt - bis noch vor wenigen tagen gabs nicht >ein< mal ein problem.

wenn ich die beiden festplatten reingeb, scheinen sie weder in der datenträgerverwaltung, noch im gerätemanager auf - bei der einen klappt das einwandfrei.

betriebssystem ist xp sp2 professional...
auch dieses usb-tutorial von lonesome walker hab ich schon durchgelesen, aber an meinem system wirds wohl kaum liegen, wenn die platten erst dann nicht mehr gingen als sie auch auf dem andern nicht liefen...

wär echt toll wenn mir da wer helfen könnte, da es da zum teil um recht kritische (und gesamt über 300gb) daten geht :/
Mitglied: cykes
11.02.2007 um 12:17 Uhr
Hi,

hast Du mal probiert, die Platten an den onboard IDE Controller direkt anzuschliessen.
Welches Dateisystem haben die Platten denn (NTFS oder FAT32)?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: sh4dow15
11.02.2007 um 17:27 Uhr
gerade eben hab ich versucht sie intern zu betreiben - funktioniert einwandrei, beide platten verwenden ntfs...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.02.2007 um 18:44 Uhr
Mir hat es auch gerade ein USB Gehäuse zerschossen. Einem Bekannten ist genau das gleiche passiert. Irgendwann scheinen die USB Buchsen am Gehäuse den Geist aufzugeben.
Bitte warten ..
Mitglied: sh4dow15
11.02.2007 um 19:01 Uhr
wär aber schon ein mächtiger zufall das das gerade dann passiert wenn ich die platten an einem pc anschließ, an dem ich sie zuvor noch nie betrieben hab...
und fraglich is dann auch warum eine der drei platten immer noch funktioniert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
gelöst Browser funktionieren nicht Ping etc. klappt (7)

Frage von Schegg zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...