Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Eine von drei Partitionen ist auf einmal leer .. Datenrettung ?

Mitglied: bob777

bob777 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2012, aktualisiert 13:36 Uhr, 4291 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi !
Auf einer 1 GB Platte sind 3 Partitionen..

Zwei von drei Partitionen NTFS sind OKY .. die dritte Partition wird als nicht Formatiert angezeigt.

Die daten von den anderen zwei Partitionen wurden gesichert und jetzt geht es an die Datenretung der letzten Partition.

Ist das noch zu retten ? Gibt es tool die das packen ?


Gruss
Mitglied: Alchimedes
17.08.2012 um 13:54 Uhr
Hallo,

ich wuerde mal von aussen "via nen live-linux" draufschauen ob da noch was ist.
Dann kannst Du ,falls dort noch Daten sind, diese gleich damit auf einem z.B USB-Stick
sichern.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: bioperiodik
17.08.2012 um 14:39 Uhr
Hi,

Wenn du die Daten wiederherstellen willst, kann ich dir ReCuva empfehlen, kostenfrei und einfach zu bedienen, hat mir auch schon geholfen

Gruß Bio
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
17.08.2012 um 15:21 Uhr
Meinst Du hier wirklich ne Platte mit nur (insgesamt) 1 GB??

Gruss
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
17.08.2012 um 19:55 Uhr
ja sorry TB nicht GB

Gruss

Ich test mal was ihr sagt. DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
21.08.2012, aktualisiert um 19:33 Uhr
weiter...

1. das tool ReCuva kann partitionen nicht erkennen die nicht formatiert sind oder fehler haben ( somit gehts nicht)

2. knopix cd .. ja da sehe ich das laufwerk nicht

3. mit einer notfall cd mit testdisk kann man die partition sehen die ich wiederbeleben will aber der sagt weiter die ist nicht formatiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
22.08.2012 um 11:39 Uhr
Hallo,

zieh dir mal DEFT Linux da werden die vorhandenen Festplatten automatisch gemountet, mit #deft-gui landest Du dann auf einer Graphischen Oberflaeche wo Du dann auf das Windows Laufwerk zugreifen kannst.

Da kannst Du dann auch Deine Daten sichern.

Aber eine Reperatur des NTFS Filesystems ueber eine Linuxlive CD ist zwar moeglich
wuerde ich aber dringend von abraten da hauefig der MBR ueberschrieben wird....

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
24.08.2012, aktualisiert um 14:08 Uhr
Danke ! Bin aber nicht gaz weitergekommen.

Mit DEFT mountet er nicht .. von den drei partitionen hat er zwei die ich selber mounten per klick machen kann.

die 3 die zu retten ist, kann ich nur in der disk übersich sehen.

hab zwei bilder gemacht.. aber ich komm jetzt net mehr weiter.

GUT
http://img24.imageshack.us/img24/6635/240820122029.jpg

SCHLECHT
http://img26.imageshack.us/img26/8964/240820122028.jpg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Datenrettung d partition beschädigt
gelöst Frage von isostarMicrosoft113 Kommentare

hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen bzw kennt eine lösung für mein problem. es geht um mein notebook: ...

Backup
Acronis Recovery einer kleinen Partition in eine bestehende große Partition - Datenrettung
gelöst Frage von weissauchnichBackup12 Kommentare

Leider habe ich ein Lenovo System DRV von weniger als ein GB Größe per Acronis auf eine SSD Partition ...

Google Android
Datenrettung SGS3
Frage von crazy.puppetGoogle Android4 Kommentare

Tach Freunde! Ich habe ein Problem mit einem Samsung Galaxy S3 i9300 Smartphone. Das Startet nicht mehr. Ich habe ...

Windows XP
Akku leer - Absturz - eine von zwei Partitionen ist nun unformatiert
gelöst Frage von 70866Windows XP9 Kommentare

Hi, ich hab so einen kleinen Eeepc, auf dem eine 64 GB Bootpartition (c:) und eine mit ca. 650 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...