Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Auf drei von vier Partit. einer HDD keinen Zugriff - mehr

Mitglied: swfadmin

swfadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2013 um 16:08 Uhr, 1602 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Installation von Paragon Festplattenmanager 12 via CHIP in der 3. Part. hatte ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf W7-Part. von insges. vier Partitionen meiner Festplatte mit 1 GB. Dachte, geht es schief, kann ich ja wieder deinstallieren. Puste - erstmalig so etwas - Kuchen!
1. Part. XP Pro,
2. Part. W7 Pro als Arbeitsbereich,
3. Part. W7 Pro, um W7 neu aufsetzen zu können, weil Part. 2. zu fehlerhaft. Z. B. kein Update von IE9 auf IE10 möglich.
4. Part. leer.
Aber, XP startet noch!
Auch eine Neuinstallation als Upgrate scheiterte, weil Windows 7 alle Part. mit Installationen nicht erkennt. Mit einem anderen FP-Manager (Easus) kann dennoch zugegriffen werden. Dabei ist bei den Nichtzugriff-Part. ein Warndreieck mit gelb-orange-farbiges Ausrufezeichen in der Mitte zu sehen. Aber es handelt sich nicht um eine "gesperrte" bzw. Hidden-Partition. Leider!

Wer kennt so etwas und hat - vor allem - dafür - die - Lösung? Denn alle aktuellen Daten fehlen jetzt natürlich auch zum Übertragen auf einen vorherigen HDD-Klon.

Allerbesten Dank im Voraus.
Mitglied: wiesi200
01.07.2013 um 07:53 Uhr
Hallo,

du könntest z.b mit einer Linux Live CD versuchen die Daten zu sichern, wenn du glück hast.

Und in Zukunft vielleicht die Finger von so Pseudo Fachmagazinen wie CHIP und Computer Bild lassen.
Wenn's geht am besten immer mit Boardmitteln Arbeiten. Bei Windows braucht man keinen extra Festplattenmanager.
Bitte warten ..
Mitglied: swfadmin
01.07.2013 um 16:23 Uhr
Danke. Diese Idee hatte ich auch schon selbst.
Und der weitere von mir genutzte (damals) kostenlos Festplattenmanager EaseUS 9.2.1 ist wirklich sehr gut. Ich stand leider nur auf der Leitung, die HIDDEN-Funktion daraus zu verwenden, denn dies hätte für mein Vorhaben völlig ausgereicht. Vergißt man aber nach längerer Zeit leicht, wenn man nicht berufsmäßig mit IT-Dingen zu tun hat.
Trotzdem nochmals danke, wenngleich mein Problem mit den alten Daten auf der eigentlichen HDD im NB noch immer nicht wieder zur Verfügung stehen. Aber vielleicht weiß ja noch jemand anderes zutreffenden Rat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 verliert nach drei bis vier Minuten die Netzwerkverbindung
Frage von sumobaerWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Problemstellung: Dell Inspiron 660 mit Windows 10 ist per Kabel über Devolo an Telekom Speedport ...

Festplatten, SSD, Raid
Zugriff auf HDD nicht möglich
Frage von PPR-DevFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe von einem Kunden einen Laptop bekommen, dessen OS Windows 8.1 ziemlich ...

Video & Streaming
Drei Webseiten auf drei Monitoren automatisch im Vollbild starten
Frage von BirdyBVideo & Streaming9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen Rat von euch: Derzeit hängen in unserer Einsatzzentrale 3 Statusmonitore nebeneinander. Jeder von ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie wird auf einem von vier Terminalservern nicht übernommen
gelöst Frage von Kilkenny91Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, mal wieder muss ich mich mit einem merkwürdigen Phänomen an euch wenden. Ich hoffe ihr könnt mir ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...