Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dringend!!! - Keine Übermittlung der Pop3 E-Mails an Exchange Postfächer.

Frage Microsoft

Mitglied: der-david

der-david (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 07.11.2005, 6870 Aufrufe, 4 Kommentare

Exchange lädt Mails runter aber verteilt sie nicht in die gewünschten Postfächer.

Hallo zusammen,
Ich bräuchte sehr dringent Hilfe, da momentan keine emails mehr ankommen.
Hab gestern einen SBS Server 2003 mit Exchange und Pop3 Connector installiert und eingerichtet. Seitdem werden die emails zwar vom Pop3 Connector runtergeladen aber nicht in die einzelnen Postfächer verteilt. Im Ereignislog steht folgende Fehlermeldung:

Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <Administrator@e-maildomaene.de> (adresse geändert) zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.

In den Benutzerkonten des AD sind schon unter Exchange-allgemein die richtigen E-mailadressen eingetragen und die automatische aktualisierung ausgeschaltet.

In den Empfängerrichtlinien ist auch schon die externe email-domäne eingetragen statt der internen.

Externe ist domäne.de
Interne ist domäne.local

Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter!! Bitte um schnelle Hilfe!!!

MfG David
Mitglied: phpchris
04.11.2005 um 13:23 Uhr
Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich nicht weiss, was du eingestellt hast, aber
leite die E-Mails mal an das Postfach@domain.local weiter, das sollte klappen.

Im AD, bei den Usereigenschaften unter E-Mail-Adressen, sind da beide Adressen eingetragen?
Wenn nicht, dann trage die externe nach und richte sie als Standard-Adresse ein.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
04.11.2005 um 14:21 Uhr
wenn du den pop3 connector meinst: das is normal, der ist buggy
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
04.11.2005 um 18:14 Uhr
Hallo,
danke schon mal für die schnellen Antworten. Hab mittlerweile eine Lösung gefunden.
Lag hauptsächlich an falschen Einstellungen in der default Policy der Empfangsrichtlinie.
Folgender Artikel in der Knowledge Base von Mickisoft hat den entscheidenden Hinweis gegeben.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;842293#appliesto#a ...

Ach so und was die verbugtheit vom SBS Pop3 Connector angeht hast du völlig recht. Aber preislich ist der SBS leider nicht zu schlagen was MS Produkte angeht und bisher hab ich noch alle Probleme mit dem SBS lösen können.

MfG David
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
07.11.2005 um 16:17 Uhr
stimmt auch...rätsele ob ich auch nen exchange oder nen david einführe....mal sehn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (4)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen (13)

Frage von deelite zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (27)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (21)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...