Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dringend!!! - Keine Übermittlung der Pop3 E-Mails an Exchange Postfächer.

Frage Microsoft

Mitglied: der-david

der-david (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 07.11.2005, 6916 Aufrufe, 4 Kommentare

Exchange lädt Mails runter aber verteilt sie nicht in die gewünschten Postfächer.

Hallo zusammen,
Ich bräuchte sehr dringent Hilfe, da momentan keine emails mehr ankommen.
Hab gestern einen SBS Server 2003 mit Exchange und Pop3 Connector installiert und eingerichtet. Seitdem werden die emails zwar vom Pop3 Connector runtergeladen aber nicht in die einzelnen Postfächer verteilt. Im Ereignislog steht folgende Fehlermeldung:

Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <Administrator@e-maildomaene.de> (adresse geändert) zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.

In den Benutzerkonten des AD sind schon unter Exchange-allgemein die richtigen E-mailadressen eingetragen und die automatische aktualisierung ausgeschaltet.

In den Empfängerrichtlinien ist auch schon die externe email-domäne eingetragen statt der internen.

Externe ist domäne.de
Interne ist domäne.local

Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter!! Bitte um schnelle Hilfe!!!

MfG David
Mitglied: phpchris
04.11.2005 um 13:23 Uhr
Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich nicht weiss, was du eingestellt hast, aber
leite die E-Mails mal an das Postfach@domain.local weiter, das sollte klappen.

Im AD, bei den Usereigenschaften unter E-Mail-Adressen, sind da beide Adressen eingetragen?
Wenn nicht, dann trage die externe nach und richte sie als Standard-Adresse ein.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
04.11.2005 um 14:21 Uhr
wenn du den pop3 connector meinst: das is normal, der ist buggy
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
04.11.2005 um 18:14 Uhr
Hallo,
danke schon mal für die schnellen Antworten. Hab mittlerweile eine Lösung gefunden.
Lag hauptsächlich an falschen Einstellungen in der default Policy der Empfangsrichtlinie.
Folgender Artikel in der Knowledge Base von Mickisoft hat den entscheidenden Hinweis gegeben.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;842293#appliesto#a ...

Ach so und was die verbugtheit vom SBS Pop3 Connector angeht hast du völlig recht. Aber preislich ist der SBS leider nicht zu schlagen was MS Produkte angeht und bisher hab ich noch alle Probleme mit dem SBS lösen können.

MfG David
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
07.11.2005 um 16:17 Uhr
stimmt auch...rätsele ob ich auch nen exchange oder nen david einführe....mal sehn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange und POP3 Postfach auf Android
Frage von BergEnteExchange Server1 Kommentar

Hallo Support Forum, wir haben auf einem Android Handy ein Exchnage Postfach eingerichtet. Da der Server von extern nicht ...

Exchange Server
POP3 Connector empfängt keine E-Mails
gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach
Frage von MasterPhilExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein etwas komischer Fehler, der seit einiger Zeit auftaucht und ich mich zum Verzweifeln bringt: Installiert ist ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Postfach mit mehreren E-Mail Adressen
Frage von skahle85Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag Liebe Gemeinde, Wir haben einen 2010er Exchange und ich stehe vor folgender Problematik: Postfach "Company" hat mehrere ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...