Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DRINGEND: Active Directory: GPO nur speziellen Usern zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 14078

14078 (Level 2)

05.12.2005, aktualisiert 13:01 Uhr, 4686 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

habe diverse GPO´s erstellt und moechte diese jetzt allen authentifizierten usern zuweisen, aber nicht einer speziellen gruppe.

soll heissen, ich erstelle eine GPO, weise die sen authenticated usern zu und definiere dann ( wenn moeglich ) ABER nicht der gruppe der sysadmins z.b.

ich moechte verhindern das ich eine gruppe erstelle und dort die user immer pflegen muss, die authenticated user pflegt sich ja quasi selbst.
Mitglied: Samtpfote
05.12.2005 um 12:57 Uhr
Man kann eine GPO "verweigern".
Bei der Gruppenrichtlinie:
Eigenschaften/Sicherheit
bei den Admins: Gruppenrichtlinie übernehmen/Verweigern

Verweigern ist immer stärker als das Recht das Du den Authentifizierten Benutzern gibst (Admins sind ja auch authentifiziert)
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.12.2005 um 13:01 Uhr
jup, habs jetzt so geloest:

einfach eine OU Admins erstellt und fertig

das war das klassische "wald vor baeumen nicht sehen". ich habe eben eine geschlagene stunde damit verbracht mir auszudenken wie man filtern koennte etc....

ich lass einfach die user in der OU Company User und zieh die admins in eine neue OU und fertig

deine variante haette auch funktioniert. thx!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...