Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

!!!DRINGEND!!! Fehlermeldungen nach Installation neuer Software auf einen NT 4.0 Server !!!DRINGEND!!!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Flabes

Flabes (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 20:15 Uhr, 8910 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach der Installation von Symantec Antivirus Corporate Edition auf einen Windows NT Server 4.0 SP6a, bekomme ich ständig die Meldung "MSVCRT.DLL konnte nicht gefunden werden"

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir sehr schnell helfen. Nach der Installation von Symantec Antivirus Corporate Edition auf einen Windows NT Server 4.0 SP6a, bekomme ich ständig die Meldung "MSVCRT.DLL konnte nicht gefunden werden"

RpcSs.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.

tapisrv.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.

store.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.


Der Lösungsvorschlag von Microsoft ist nicht gerade Ideal. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318730 . Ich hoffe Ihr könnt mir besser weiterhelfen.

Danke Flabes
Mitglied: n.o.b.o.d.y
30.06.2005 um 15:27 Uhr
Hallo,

Du wirst wohl nicht umhin kommen, die orginal WinNT DLLs wieder herzustellen. Fährt denn die Kiste noch hoch das Du auf der arbeiten kannst? Wenn ja, besorg Dir dir passenden DLLs aus dem Backup und sicher die wieder zurück. Vorher die aktuellen von Symantec sichern! Die dann in das Verzeoichnis verschieben, in das Du den Virenscanner installiert hast (wo die EXEen liegen). So müste das System laufen mit beiden DLL-Versionen nebeneinander!

Good Luck!!
Bitte warten ..
Mitglied: Flabes
30.06.2005 um 16:23 Uhr
Die Kiste läuft zum Glück noch. Ich bekomm halt ständig diese Fehlermeldungen.
So einfach kann ich die DLL nicht austauschen, da man das nicht im normal Betrieb machen kann. Ich musste dafür eine Parallelinstallation durchführen. Ist aber nicht möglich, da der Server in einer anderen Niederlassung steht. Angeblich soll die DLL erneuert werden, wenn man den IE 6.0 installiert. Dies werde ich mal ausprobieren und hoffe das es auch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Joabari
30.06.2005 um 20:15 Uhr
kann der Server nicht mit BARTPE gestartet werden? (Windows von CD booten)
(einfach mal nach bartpe googeln). Das wäre dann die beschriebene MS Lösung
in einfacher.

Sind die Dateien unter Umständen im SP6a enthalten?
Nur so als Idee.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (15)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software (16)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Sicherheits-Tools ...

Erkennung und -Abwehr
Neuer Produkt-Patch zu Trend Micro WFBS 9 seit 21.06.2017 verfügbar (2)

Link von VGem-e zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...