supernetsurfer2

DRINGENDE HILFE

dos-script

Hallo Leute!!!

ich bräcuhte eure hilfe und zwar geht es um folgendes!

ich möchte auf meinem server eine dos-datei im autostart rennen haben, wo folgender script
ausgeführt werden soll!

der server soll ip-adresse xyz pingen und wenn kein ping mehr zurückkommt vom client,
dann soll sich der server selbst ausschalten!!

ist wahrscheinlich nur ein simpler code, doch leider kenn ich mich viel zu wenig aus!!

bitte um hilfe!!!
danke!!!!

Member: duddits
duddits Nov 10, 2005 at 12:10:29 (UTC)
Hi,

müsste so funktionieren:

@echo off
:anfang
call sleep 3600
ping ipdesclients
if errorlevel 1 goto anfang
shutdown -s -t 00

Nun musst die Datei sleep.bat erzeugen.
Schreibe folgenden Zweizeiler in eine Batch-Datei namens SLEEP.BAT und speichern diesen in einem Windows/DOS-Pfad (siehe PATH-Eintrag durch echo %PATH% ):

@echo off
choice /c:xy /t:x,%1 > NUL

Ich das zwar auch einen Befehl gibt der das ermöglicht, habe in aber momentan icht parat.

Gruß duddits
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 16, 2005 at 10:30:13 (UTC)
  1. Supernetsurfer2,

kleiner Tip am Rande. Vielleicht beim nächsten mal einen aussagekräftigeren Betreff wählen als "Dringende Hilfe", denn dann kann man schon beim Durchschauen der aktuellen Beiträge schauen, ob es ein Thema ist wo man dir helfen kann.

In den FAQs steht wie es richtig geht.

Gruß der Iceman