mi-222

Dringendes Problem mit Datenbank

Hi Leute,
hab ein kleines Problem mit meiner MYSQL. Und zwar hab ich im Confixx eine Sicherung von der Datenbank geschrieben. Diese ist auch auf meinem Webspace unter dem Ornder Backup sichtbar. Wenn ich jetzt allerdings im Confixx auf wiederherstellen und hinterher in PHPmy Admin gehe, funktioniert das irgendwie nicht. Die Wiederherstellung meint dass es erfolgreich war, allerdings ist im PHPmy admin nichts sichtbar. Bitte um Hilfe. Ist echt dringend. Kann man die sonst irgendwie wieder herstellen.

gruß
MI-222

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 07, 2005 at 08:55:43 (UTC)
kommst du per ssh auf deinen server wenn ja kannst du denn auf der Komandoteile die sicherung wieder einspielen.
Member: MI-222
MI-222 Apr 07, 2005 at 09:01:59 (UTC)
Hi ,

Mit welchem Befehl spiel Ich die wieder ein?
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 07, 2005 at 09:06:08 (UTC)
laut man mysqldump:
databse ist der Name der datenbank die du sichern/wiederherstellen willst.

vorher sichern mit
mysqldump --opt database > backup-file.sql
zurückhohlen mit
mysql database < backup-file.sql
Member: Guenni
Guenni Apr 07, 2005 at 18:17:29 (UTC)
@MI-222

Hi,

ich habe MySQL Datenbanken immer auf Diskette gesichert.
Wenn ich die Sicherungen wieder auf den Server kopiert habe,
habe den MySQL-Server neu gestartet und die Datenbanken
waren wieder da.

Bei S.u.S.E. mit /etc/init.d/rcmysql restart
Bei Debian mit /etc/init.d/mysql restart

Andere Versionen kenn ich nicht.

In der Regel stehen sie Startscripte der Server im Verz. /etc/init.d/.

Versuch's mal damit.

Good Luck
Günni
Member: MI-222
MI-222 Apr 07, 2005 at 18:28:50 (UTC)
Hi @ll,

danke für eure Hilfe. Habe es wieder hinbekommen.
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 07, 2005 at 19:08:30 (UTC)
Das hat blos einen Haken. Du muste jedesmal die DB komplett runterfahren.
PS.: Unter Redhat und Fedor geht es mit service mysql restart
Member: Guenni
Guenni Apr 10, 2005 at 07:11:10 (UTC)
@BartSimpson

Hi,

DeinTipp:
Das hat blos einen Haken. Du muste jedesmal
die DB komplett runterfahren.
PS.: Unter Redhat und Fedor geht es mit
service mysql restart

MeinTipp:
Bei S.u.S.E. mit /etc/init.d/rcmysql restart
Bei Debian mit /etc/init.d/mysql restart

Nur mal so zum Spaß: Erkläre mir mal den Unterschied, zwischen restart(Dein Tipp)
und restart(Mein Tipp).

Gruß
Günni

PS.: Ist keine Ironie o.ä., wenn es einen U. gibt, wäre ich interessiert.
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 10, 2005 at 07:21:59 (UTC)
Bei RedHat und fedora gubt es das komando service. Das brauuchste nicht erst immer den ganzen pfad zum script schreiben.face-smile
Member: Guenni
Guenni Apr 10, 2005 at 07:26:34 (UTC)
@BartSimpson

Hi,

ach so.

Gruß
Günni