Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dritte Festplatte (unabhängig vom IBM ServeRAID-MR10i SAS RAID) hinzufügen möglich?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: kallimero

kallimero (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2009 um 08:45 Uhr, 7398 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage im Zusammenhang mit einem IBM ServeRAID-MR10i SAS/SATA RAID Controller.

Zur Zeit sieht ist mein IBM x3650m2 mit dem IBM ServeRAID-MR10i SAS/SATA RAID Controller und zwei SAS Platten im Raid1-Verbund ausgestattet. Als Betriebssystem läuft Windows Server 2008 R2.

Nun möchte ich gerne eine dritte Festplatte (SATA) hinzufügen, um dort Temporär Datensicherungen abzulegen. Die Platte soll also nicht als HOT-SPare hinzugefügt werden und ich möchte auch kein RAID5 einrichten.
Die Platte habe ich schon verbaut, jedoch wird diese nicht vom Betriebssystem erkannt. Der Storage Manager erkennt sie zwar, jedoch kann ich hier nichts weiter einstellen.

Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, eine dritte Platte (in Verbindung mit dem vorhandenen RAID-Controller) autark zu betreiben? Wenn ja - wie mache ich diese dem BS bekannt?

Über Tipps oder sogar Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Mitglied: Stefan12
17.12.2009 um 10:49 Uhr
Klar ist das möglich. Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung (Server-Manager -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung ist das glaube ich), da sollte deine Platte eigentlich auftauchen. Da kannst du die Platte dann partitionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Svenitos
17.12.2009 um 10:51 Uhr
Hallo,

Du müsstest mindestens ZWEI neue SATA-Platten hinzufügen - der RAID-Controller kann eine einzelne Platte nicht verwalten (ist ja auch ein RAID-Controller

Also 2 Platten > RAID1 mit Storage Manager herstellen > fertig.

Viele Grüße,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: kallimero
17.12.2009 um 10:53 Uhr
Leider ist genau dies nicht der Fall. Wäre ja auch zu einfach ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zertifizierte SAS-Festplatte oder nicht? (7)

Frage von Emheonivek zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
gelöst SAS Controller ohne RAID (oder mit Auto-JBOD) gesucht für PCIe (3)

Frage von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...