Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DriveImage startet nicht von Boot CD

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: uddu

uddu (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 02.02.2007, 3665 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte von meinem PC ein Image ziehen und dafür die Tools von Hiren's Boot CD benutzen. Wenn ich von der CD starte, kann ich auch die Programme auswählen. Sobald ich jedoch ein Tool aufrufen möchte, bekomme ich die Fehlermeldungen, dass einige Treiber nicht geladen werden können. Dabei handelt es sich um OAKCDROM.SYS, ATAPICD.SYS, TSHCDDRV.SYS etc...
Woran kann das liegen, dass ich die Programme nicht starten kann, bzw. wie stelle ich die benötigten Treiber zur Verfügung?

Die BootCD funktioniert auf anderen Rechnern einwandfrei.

Danke & Gruß, uddu
Mitglied: plawhawk
01.02.2007 um 13:09 Uhr
Hast Du ein IDE oder SCSI CD-ROM?

Versuch doch mal das Ghost um Images zu machen. Ist eh das beste dafür, wie ich finde. Ist ja auch auf Hiren's drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: uddu
02.02.2007 um 11:38 Uhr
Hallo plawhawk,

ich habe ein IDE DVD-RW Laufwerk. Gerade habe ich eine Info bekommen, dass es eventuell an meinen S-ATA Platten liegen kann. Hast du schonmal was davon gehört, dass es Probleme gibt wenn Boot-CDs auf S-ATA Platten zugreifen wollen?

Aber ich versuch es mal auf alle Fälle mit Ghost.

Merci mal für deinen Tip.

cu, uddu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Switche und Hubs
Cisco SG 200-08 firmware boot code language upgrade Was ist zu beachten ?

Frage von dxellas zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...