Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DriveImage startet nicht von Boot CD

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: uddu

uddu (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 02.02.2007, 3655 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte von meinem PC ein Image ziehen und dafür die Tools von Hiren's Boot CD benutzen. Wenn ich von der CD starte, kann ich auch die Programme auswählen. Sobald ich jedoch ein Tool aufrufen möchte, bekomme ich die Fehlermeldungen, dass einige Treiber nicht geladen werden können. Dabei handelt es sich um OAKCDROM.SYS, ATAPICD.SYS, TSHCDDRV.SYS etc...
Woran kann das liegen, dass ich die Programme nicht starten kann, bzw. wie stelle ich die benötigten Treiber zur Verfügung?

Die BootCD funktioniert auf anderen Rechnern einwandfrei.

Danke & Gruß, uddu
Mitglied: plawhawk
01.02.2007 um 13:09 Uhr
Hast Du ein IDE oder SCSI CD-ROM?

Versuch doch mal das Ghost um Images zu machen. Ist eh das beste dafür, wie ich finde. Ist ja auch auf Hiren's drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: uddu
02.02.2007 um 11:38 Uhr
Hallo plawhawk,

ich habe ein IDE DVD-RW Laufwerk. Gerade habe ich eine Info bekommen, dass es eventuell an meinen S-ATA Platten liegen kann. Hast du schonmal was davon gehört, dass es Probleme gibt wenn Boot-CDs auf S-ATA Platten zugreifen wollen?

Aber ich versuch es mal auf alle Fälle mit Ghost.

Merci mal für deinen Tip.

cu, uddu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...