charmeur
Goto Top

DriveLock löschen

Hallo also ich habe da mal ein kleines problem
ich habe bei meinem laptop ein bios update gemacht nach dem update verlangte er ein Drive Lock Passwort das ich natürlich nicht mehr habe. kurz und bündig habe ich eine andere festplatte in den laptop gemacht und natürlich verlangt er nun kein Passwort mehr meine frage nun kann ich die festplatte mit dem Drive Lock passwort irgend wie löschen sprich so das ich die platte wieder einsetzen kann oder kann ich die platte gleich weg schmeissen ?


ps : falls das eine frage ist die nicht erlaubt ist muss ich mich jetzt schon entschuldigen

Content-Key: 86269

Url: https://administrator.de/contentid/86269

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 54487
54487 Apr 23, 2008 at 22:30:43 (UTC)
Goto Top
Wegschmeißen musst du die Platte nicht, könnte sich aber, wenn sie alt genug ist, nicht rechnen, das Laufwerk wieder entsperren zu lassen.

http://www.hddunlock.com/purchase/
Member: charmeur
charmeur Apr 24, 2008 at 11:05:14 (UTC)
Goto Top
super und erst mal danke aber gibt es das auch für usb platten hab die platte mit dem passwort in ein externe plattengehäuse gemacht das eben ein usb anschluss ist
Mitglied: 54487
54487 Apr 24, 2008 at 11:10:17 (UTC)
Goto Top
Es gibt nur IDE-, SATA- und SCSI (SAS)-Platten, USB-Platten gibt es nicht. face-smile

Ob HDD Unlock an einer über USB angeschlossenen Platte funktioniert, musst du die Entwicklerfirma fragen, das weiß ich nicht.