Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

driver irql not less or equal Blue Screen

Frage Microsoft

Mitglied: Matrix-Soft

Matrix-Soft (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 23969 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleines oder großes Problem, z.B. wenn mir jemand etwas über msn schicken möchte kommt dieser Fehler:
driver_irql_not_less_or_equal Fehler (***STOP: 0x000000D1(0x31003100,0x00000002,0x00000000,0x88FD0242)

Ab und an bekomme ich im bluescreen auf die sys datei gesagt die wohl diesen Fehler verursacht hat. Mal ist es der Logitech Tastaturtreiber, mal der Antivirus Treiber, mal NTFS.sys, also mal steht was da, aber ander mal wieder nicht.

Wenn das was bringt:
Problemsignatur:
BCCode : 100000d1 BCP1 : 31003100 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
BCP4 : 88FD0242 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

Ins Netz gehe ich über einen W-LAN Stick von AVM. Solltet ihr noch etwas benötigen fragt einfach...

Matrix
Mitglied: 16568
08.03.2006 um 22:49 Uhr
Och, hört sich so an, als wenn Dein Treiber den Qualifizierungstest von Windows nicht bestanden hat. (oder er ist trotzdem Schei*e )

Weil die ständigen BSOD's auf eine immer andere Datei...


Gab es bei der Installation des WLAN-Stummels irgendwelche Warnfenster?



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
08.03.2006 um 23:11 Uhr
Schau mal mit "WinDbg" in die aktuellen CrashDump´s
Interessant ist was bei "Probaly cause by" steht, oft ist das nen Volltreffer, und lässt auf die Datei schließen welche den Absturtz massgeblich beeinflusst hat.

WinDbg gehört zu den Windows Debugging-Tools, die CrashDump´s liegen unter systemroot:\windows\minidump\

Dann sehen wir weiter . . .
Bitte warten ..
Mitglied: Matrix-Soft
08.03.2006 um 23:30 Uhr
* WARNING: Unable to verify timestamp for USBPORT.SYS
* ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for USBPORT.SYS
Probably caused by : fwlanusb.sys ( fwlanusb+296d )

mhh, ist wohl der avm treiber, kann ich nur mal das ganze auf nem anderen port installn, und schauen was passiert
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.03.2006 um 23:53 Uhr
Siehste, dafür brauchen wir alte Hasen hier kein WinDbg...

Du wirst diesen Fehler höchstwahrscheinlich immer erhalten, da es mit dem Treiber zusammenhängt...


Tip: Ärgere Dich nicht weiter. Such' Dir einen neuen WLAN-Adapter; wenn möglich einen für PCMCIA...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Matrix-Soft
08.03.2006 um 23:59 Uhr
Is das ein Allg. Problem mit Wlan bei Windows XP?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.03.2006 um 00:31 Uhr
Is das ein Allg. Problem mit Wlan bei Windows
XP?

Nein, das geht mit XP eigentlich sehr gut.
Ich habe hier selbst eine WLAN Karte in meinem PC und die macht keine Probs.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
09.03.2006 um 00:48 Uhr
. . . fwlanusb.sys über MS bekommt man keine Hinweise darüber.
Sind deine Treiber denn alle auf dem aktuellen Stand, SP2, usw.
Schau mal bei AVM nach TreiberUpdates

Auf jeden Fall nen Schritt weiter. . .
Bitte warten ..
Mitglied: Matrix-Soft
09.03.2006 um 01:03 Uhr
Jo, SP2 und neuste Treiber von AVM, aber event. sollte ich mir mal eine PCI Karte holen in foren ließt man sehr viel dadrüber, das die usb sticks ned so gut sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Blue Screen bei Gamestart (23)

Frage von Spectre zum Thema Windows 10 ...

Mac OS X
Boot Camp - Blue Screen (2)

Frage von esiggi zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Server 2016 RemoteApps interfere with any full screen application! (1)

Link von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...