matrix-soft

driver irql not less or equal Blue Screen

Hallo,
ich habe ein kleines oder großes Problem, z.B. wenn mir jemand etwas über msn schicken möchte kommt dieser Fehler:
driver_irql_not_less_or_equal Fehler (***STOP: 0x000000D1(0x31003100,0x00000002,0x00000000,0x88FD0242)

Ab und an bekomme ich im bluescreen auf die sys datei gesagt die wohl diesen Fehler verursacht hat. Mal ist es der Logitech Tastaturtreiber, mal der Antivirus Treiber, mal NTFS.sys, also mal steht was da, aber ander mal wieder nicht.

Wenn das was bringt:
Problemsignatur:
BCCode : 100000d1 BCP1 : 31003100 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
BCP4 : 88FD0242 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

Ins Netz gehe ich über einen W-LAN Stick von AVM. Solltet ihr noch etwas benötigen fragt einfach...

Matrix

Mitglied: 16568
16568 Mar 08, 2006 at 21:49:10 (UTC)
Och, hört sich so an, als wenn Dein Treiber den Qualifizierungstest von Windows nicht bestanden hat. (oder er ist trotzdem Schei*e face-big-smile)

Weil die ständigen BSOD's auf eine immer andere Datei...

Gab es bei der Installation des WLAN-Stummels irgendwelche Warnfenster?

Lonesome Walker
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 08, 2006 at 22:11:54 (UTC)
Schau mal mit "WinDbg" in die aktuellen CrashDump´s
Interessant ist was bei "Probaly cause by" steht, oft ist das nen Volltreffer, und lässt auf die Datei schließen welche den Absturtz massgeblich beeinflusst hat.

WinDbg gehört zu den Windows Debugging-Tools, die CrashDump´s liegen unter systemroot:\windows\minidump\

Dann sehen wir weiter . . .
Member: Matrix-Soft
Matrix-Soft Mar 08, 2006 at 22:30:46 (UTC)
* WARNING: Unable to verify timestamp for USBPORT.SYS
* ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for USBPORT.SYS
Probably caused by : fwlanusb.sys ( fwlanusb+296d )

mhh, ist wohl der avm treiber, kann ich nur mal das ganze auf nem anderen port installn, und schauen was passiert
Mitglied: 16568
16568 Mar 08, 2006 at 22:53:05 (UTC)
Siehste, dafür brauchen wir alte Hasen hier kein WinDbg...

Du wirst diesen Fehler höchstwahrscheinlich immer erhalten, da es mit dem Treiber zusammenhängt...

Tip: Ärgere Dich nicht weiter. Such' Dir einen neuen WLAN-Adapter; wenn möglich einen für PCMCIA...

Lonesome Walker
Member: Matrix-Soft
Matrix-Soft Mar 08, 2006 at 22:59:58 (UTC)
Is das ein Allg. Problem mit Wlan bei Windows XP?
Member: meinereiner
meinereiner Mar 08, 2006 at 23:31:26 (UTC)
Is das ein Allg. Problem mit Wlan bei Windows
XP?

Nein, das geht mit XP eigentlich sehr gut.
Ich habe hier selbst eine WLAN Karte in meinem PC und die macht keine Probs.
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 08, 2006 at 23:48:49 (UTC)
. . . fwlanusb.sys über MS bekommt man keine Hinweise darüber.
Sind deine Treiber denn alle auf dem aktuellen Stand, SP2, usw.
Schau mal bei AVM nach TreiberUpdates

Auf jeden Fall nen Schritt weiter. . .
Member: Matrix-Soft
Matrix-Soft Mar 09, 2006 at 00:03:00 (UTC)
Jo, SP2 und neuste Treiber von AVM, aber event. sollte ich mir mal eine PCI Karte holen in foren ließt man sehr viel dadrüber, das die usb sticks ned so gut sind.