Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL dringend Hilfe gesucht

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

11.11.2005, aktualisiert 14:06 Uhr, 21921 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe die o.g. Fehlermeldung auf einem System. Esläuft eine Zeit und dann stürzt es mit der Fehlermeldung ab.

Es kommt eine ganze Reihe an Zahlen, wie kann man erkennen, um welchen Treiber es sich handel.


Stop: 0x000000D1_(0x0200043d,0x00000002,0x00000001,0xf868cf0f)

nidis sys_adress f868cf0f

space at f86740000, page stamp 41107ec3

kann man estwas draus erkennen ???

Ich vermute ein Treiberproblem oder evtl ein Speicherproblem.......

wäre für jede Hilfe sehr dankbar...
das System befindet sich in Istambul und ich muss telefonische Support für unseren Mitarbeitet leisten ......
Mitglied: raz0r
11.11.2005 um 12:59 Uhr
Hi,

ich weiß das Norton Antivirus solche Probleme machen kann! Ist das bei dir im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
11.11.2005 um 13:20 Uhr
Hi raz0r,

ja Norton ist im Einsatz. Was läßt Dich vermuten, dass es Norton ist?

Es könnte evtl mit dem Treiber zutun haben.

In der Fehlermeldung ist ein Hinweis auf "ndis" als Netzwerktreiber. Ich habe veranlaßt, dass alle Netzwerkgeräte abgeschaltet werden soll und dann damit gearbeitet wird.

abwarten ......
Bitte warten ..
Mitglied: raz0r
11.11.2005 um 14:06 Uhr
Also ich tippe drauf das es der Norton ist
Schmeiß den doch mal komplett runter.

...halt eh nicht soviel von dem Zeug. Kann McAfee oder Kaspersky als Virenscanner empfehlen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...