Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Driverpacks für Windows Deployment Server vertrauenswürdig?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: benpunkt

benpunkt (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 15:51 Uhr, 2866 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

ich habe immer wieder das Problem, dass im WinPE (boot.wim) die benötigten Netzwerk-Treiber für ein Computer nicht dabei sind.
Das ist technisch kein Problem, aber organisatorisch: ist halt blöd, wenn man wegen jedem neuen Gerät manuel den Netzwerktreiber einbinden muss,
weil sonst die Netzwerkinstallation nicht läuft...

Von mehreren Seiten - unter anderem auch im Handbuch von OPSI OpenSource Softwareverteilung - wurde die Möglichkeit der Integration von Treiberpacks genannt,
wie z.b. driverpacks.net - auf deren Seite wird sogar Symantec mit Altiris als Referenz angegeben.

Was haltet Ihr davon? Kann man solchen Seiten / Driverpacks vertrauen?

Wie gesagt, Referenzen scheinen zu passen und man liests auch hier und da.... hat einer von Euch Erfahrungsberichte? Eine Meinung?

Grüße

Ben.
Mitglied: bugmenever
28.07.2011 um 16:15 Uhr
Hallo,

also mit solchen Treiberpacks hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, ich kann dir nur mitteilen wie ich das gelöst habe.
Da wir im Unternehmen ausschließlich HP Computer im Einsatz haben, hab ich mir mit dem HP Softpaq Download Manager alle Netzwerktreiber für HP Geräte heruntergeladen und eingebunden.

Aber ich denke wenn die Referenzen auch vertrauenswürdig sind kannst du solche Treiberpacks auch verwenden.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: benpunkt
28.07.2011 um 16:20 Uhr
Das Leben wäre so viel einfacher, wenn man sich bei uns auf Standardgeräte einigen könnte.
Server haben wir auch ausschließlich von HP, aber Clientssysteme... bunte Mischung!

Joa, ich denk auch... aber vor ich sowas runterlad und bei uns ins Netz integrier, frag ich mal so in die Runde...

Dank Dir!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIN10 stuft Netzwerke als nicht vertrauenswürdig ein. (5)

Frage von kellbidden zum Thema Windows 10 ...

Java
gelöst Java vertrauenswürdige Webseiten hinzufügen (4)

Frage von Passwort zum Thema Java ...

Webbrowser
Firefox Addon Deployment (1)

Frage von Tezzla zum Thema Webbrowser ...

Microsoft Office
Office 2013: "Vertrauenswürdige Speicherorte" per Gruppenrichtlinie verteilen (2)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...