Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DRM für PDFs

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: turricum

turricum (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010, aktualisiert 15.03.2010, 3312 Aufrufe, 5 Kommentare

PDFs mit DRM generieren

Hallo zusammen

Ich suche eine Lösung (am besten OpenSource) um Dokumente
mit einem Digital Right Management zu versehen.

eine Firma gibt während einer bestimmten Dauer PDF Dokumente
an Kunden weiter. Die Kunden dürfen die Dokumente nur für
eine bestimmte Zeitdauer und wunschweise auch nur auf
bestimmten Rechnern öffnen. Die Rechner sind alle XP und höher.

Als OpenSource'ler kenne ich mich da überhaupt nicht aus.
Ich habe gesehen das Adobe LiveCycle genau das macht.

Ich möchte das ein PDF geöffnet wird. Das PDF verlangt nach
einem Passwort/Freischaltcode und auf meinem Server im Netz
wird dann nachgefragt ob das PDF gültig ist. Wenn nicht, dann
wirds nicht geöffnet.

Verschlüsselung etc darf auf niedrigem Nivau sein, das sind
alles normale Anwender die das nutzen sollen.

Kennt jemand eine Lösung dafür oder hat mir einen Anhaltspunkt
wie das am besten geht?


mit den besten Grüssen
Turri
Mitglied: 45877
12.03.2010 um 14:00 Uhr
Hallo,

ehrlich gesagt kannst du, soweit ich weiss, jede Adobe PDF
Verschlüsselung (bis auf jene, die ein Passwort zum öffnen verlangt)
ziemlich vergessen, weil sie jeder der will in wenigen Minuten/Sekunden abschalten kann.
Von open source DRM habe ich bis jetzt noch nix gehört, wäre auch irgendwie seltsam nach meinem
Verständnis.
Bitte warten ..
Der Kommentar von schregi82 wurde vom Moderator am 27.06.17 ausgeblendet!
Mitglied: gnarff
15.03.2010 um 14:47 Uhr
Das freewareprodukt Drumlin PDF software and DRM service tuts auch.

Saludos,
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: turricum
22.03.2010 um 11:44 Uhr
Hallo Garff

vielen Dank, das geht in die richtige Richtung. Ich fange schon mit testen an ......

mfg
turricum
Bitte warten ..
Mitglied: turricum
22.03.2010 um 12:03 Uhr
>http://www.freedownloadscenter.com/Author" ...

Ne ist nicht brauchbar ... die brauchbare Version kostet 990 Dollar

>3. Eintrag bei Google Suche "DRM PDF" übrigens ..

Klugsche isser !
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.03.2010 um 16:25 Uhr
Ich moechte an dieser Stelle noch einmal darauf aufmerksam machen, dass ich in der IT-Sicherheitsektion von administrator.de in den Kommentaren keine Antworten sehen moechte die einem Diskussonsteilnehmer nahelegen die Suchmaschinen in Anspruch zu nehmen. Solche Anworten loesche ich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...