schmidtfrak

Drop Down Menü beim Netzlaufwerk verbinden.. löschen

Wenn ich ein Netzlaufwerk verbinden möchte bietet Windows XP/PRO mir ein Drop Down Menü an.
Wie kann ich die Benutzernamen und die Verzeichnise wieder aus dem Dropdown Menü löschen?

f30d2002fbd32a9d119aeb2d2d0b9325-drop_down_benutzernamen

f74b1b25c1c2673ab29b8bc94f960158-drop_down_netzlaufwerk

Member: hajowe
hajowe Jul 02, 2009 at 09:22:24 (UTC)
Schau mal hier wird das vermerkt

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU]

Da musst du diese einfach rausnehmen und auch die MRU anpassen
Member: hajowe
hajowe Jul 02, 2009 at 09:23:18 (UTC)
Schau mal hier wird das vermerkt

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU]

Da musst du diese einfach rausnehmen und auch die MRU anpassen
Member: schmidtfrak
schmidtfrak Jul 02, 2009 at 10:51:57 (UTC)
Hallo hajowe,

ja danke die Ordner konnte ich löschen, aber die Benutzernamen noch nicht wo steht denn der Eintrag dafür in der Registrierungsdatenbank?
Member: schmidtfrak
schmidtfrak Jul 10, 2009 at 06:13:30 (UTC)
Hallo zusammen,

Weiss denn keiner wo die Benutzernamen gespeichert werden?
siehe 1. Bild oben

ich wäre für eine Antwort sehr dankbar

MFG Frank
Member: schmidtfrak
schmidtfrak Apr 05, 2010 at 17:11:33 (UTC)
Ich möchte nocheinmal die Frage nach den Benutzernamen an das Forum richten, bis jetzt konnte mir noch keiner eine Antwort geben.
Member: schmidtfrak
schmidtfrak Apr 05, 2010 at 17:14:52 (UTC)
Ich möchte nocheinmal die Frage nach den Benutzernamen an das Forum richten, bis jetzt konnte mir noch keiner eine Antwort geben.
Member: schmidtfrak
schmidtfrak Apr 05, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:36 (UTC)
Die Antwort findet sich hier:

Netzwerkbenutzer löschen

*Beitrag geschlossen und gelöst*