Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drop Down Menü beim Netzlaufwerk verbinden.. löschen

Frage Microsoft

Mitglied: schmidtfrak

schmidtfrak (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8902 Aufrufe, 7 Kommentare

Wenn ich ein Netzlaufwerk verbinden möchte bietet Windows XP/PRO mir ein Drop Down Menü an.
Wie kann ich die Benutzernamen und die Verzeichnise wieder aus dem Dropdown Menü löschen?


f30d2002fbd32a9d119aeb2d2d0b9325-drop_down_benutzernamen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

f74b1b25c1c2673ab29b8bc94f960158-drop_down_netzlaufwerk - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: hajowe
02.07.2009 um 11:22 Uhr
Schau mal hier wird das vermerkt

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU]

Da musst du diese einfach rausnehmen und auch die MRU anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
02.07.2009 um 11:23 Uhr
Schau mal hier wird das vermerkt

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU]

Da musst du diese einfach rausnehmen und auch die MRU anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: schmidtfrak
02.07.2009 um 12:51 Uhr
Hallo hajowe,

ja danke die Ordner konnte ich löschen, aber die Benutzernamen noch nicht wo steht denn der Eintrag dafür in der Registrierungsdatenbank?
Bitte warten ..
Mitglied: schmidtfrak
10.07.2009 um 08:13 Uhr
Hallo zusammen,

Weiss denn keiner wo die Benutzernamen gespeichert werden?
siehe 1. Bild oben

ich wäre für eine Antwort sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen Frank
Bitte warten ..
Mitglied: schmidtfrak
05.04.2010 um 19:11 Uhr
Ich möchte nocheinmal die Frage nach den Benutzernamen an das Forum richten, bis jetzt konnte mir noch keiner eine Antwort geben.
Bitte warten ..
Mitglied: schmidtfrak
05.04.2010 um 19:14 Uhr
Ich möchte nocheinmal die Frage nach den Benutzernamen an das Forum richten, bis jetzt konnte mir noch keiner eine Antwort geben.
Bitte warten ..
Mitglied: schmidtfrak
05.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Die Antwort findet sich hier:

http://www.administrator.de/forum/netzwerkbenutzer-l%c3%b6schen-40193.h ...

*Beitrag geschlossen und gelöst*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 - Drop-Down-Menü der Schnellbausteine stürzt immer ab

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
gelöst Wiedergabe eines Drop-Down Menüs! (2)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

SAN, NAS, DAS
Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten (15)

Frage von duschgas zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...