Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dropbox lan sync deaktivieren

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: andre1988

andre1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2012 um 09:18 Uhr, 5290 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben Servergespeicherte Profile. Da die Studenten und Mitarbeiter alle Dropbox benutzen kommen unsere NASen an die Grenzen denn Standardmäßig ist die LAN Synchronisation aktiviert.

Hat jemand schon mal entdeckt, ob es möglich ist die LAN Synchronisation von einer zentraler Stelle aus zu deaktivieren?
Dachten an einen Schlüssel in der Registry denn Dropbox verbieten geht nicht.

Was wir auf jeden Fall machen werden ist, dass Anleitungen raus gegeben werden, in denen Erklärt wird wie man die LAN Synchronisation im Programm / in den Einstellungen deaktiviert.

Grüße
Mitglied: dog
23.03.2012 um 21:04 Uhr
kommen unsere NASen an die Grenzen denn Standardmäßig ist die LAN Synchronisation aktiviert.

Zusammenhang?
Bitte warten ..
Mitglied: andre1988
26.03.2012 um 08:21 Uhr
Du hast recht. Es gibt keinen wirklichen Zusammenhang. Habe mich nochmal erkundigt. Es geht darum, dass die Profile der Benutzer im SAN liegen. Die NASen erstellen die Freigabe der Profile. Wenn jetzt der Benutzer Dropbox aktiv hat, finden ständig Schreibzugriff auf die NASen statt. Zusätzlich zu den bereits stattfindenden Schreibzugriffen.

Da unsere Umgebung eh leicht schwächelt ist das gar nicht gut (wollen Ende des Jahres die Umgebung erneuern).

Da wir den Benutzern aber Dropbox nicht verbieten können, wird die einfachste Möglichkeit sein die Benutzer zu bitten die Webseite zu benutzen.

*Closed*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...