andre1988

Dropbox lan sync deaktivieren

Hallo zusammen,

wir haben Servergespeicherte Profile. Da die Studenten und Mitarbeiter alle Dropbox benutzen kommen unsere NASen an die Grenzen denn Standardmäßig ist die LAN Synchronisation aktiviert.

Hat jemand schon mal entdeckt, ob es möglich ist die LAN Synchronisation von einer zentraler Stelle aus zu deaktivieren?
Dachten an einen Schlüssel in der Registry denn Dropbox verbieten geht nicht.

Was wir auf jeden Fall machen werden ist, dass Anleitungen raus gegeben werden, in denen Erklärt wird wie man die LAN Synchronisation im Programm / in den Einstellungen deaktiviert.

Grüße

Member: dog
dog Mar 23, 2012 at 20:04:50 (UTC)
kommen unsere NASen an die Grenzen denn Standardmäßig ist die LAN Synchronisation aktiviert.

Zusammenhang?
Member: andre1988
andre1988 Mar 26, 2012 at 06:21:30 (UTC)
Du hast recht. Es gibt keinen wirklichen Zusammenhang. Habe mich nochmal erkundigt. Es geht darum, dass die Profile der Benutzer im SAN liegen. Die NASen erstellen die Freigabe der Profile. Wenn jetzt der Benutzer Dropbox aktiv hat, finden ständig Schreibzugriff auf die NASen statt. Zusätzlich zu den bereits stattfindenden Schreibzugriffen.

Da unsere Umgebung eh leicht schwächelt ist das gar nicht gut (wollen Ende des Jahres die Umgebung erneuern).

Da wir den Benutzern aber Dropbox nicht verbieten können, wird die einfachste Möglichkeit sein die Benutzer zu bitten die Webseite zu benutzen.

*Closed*