everest

Dropbox oder Onedrive in Office365

Hi Zusammen,

hat jemand schonmal mit Onedrive oder Dropbox in Office365 gearbeitet? Wie ist euere Erfahrung, gibt es was zu beachten? Vorteile, Nachteile? Im Internet findet man genüge Information darüber, möchte aber von euerer persönlichen Erfahrung hören.

Danke und Gruß,
Everest

Mitglied: 133417
133417 02.07.2017 aktualisiert um 09:51:45 Uhr
Keins von beiden, ist immer noch die beste Wahl. Beide Cloud-Dienste ziehen sich Infos aus deinen Daten wenn du deine Daten nicht verschlüsselst. Musste ich bei einem Kunden schon miterleben da er wegen dem Inhalt seines Speichers von Microsoft angeschrieben wurde => ein völliges NOGO.
Beiden kannst du nicht trauen.

Gruß
Mitglied: el-capitano86
el-capitano86 02.07.2017 um 10:43:59 Uhr
Moin,

<offtopic>
Beiden kannst du nicht trauen.

@133417
Wenn man beiden nicht trauen kann, schon mit Wortmann Terra Cloud Drive auseinander gesetzt? Laut Herstellerangaben sind die Daten Ende-zu-Ende verschlüsselt und liegen definitiv in Deutschland.
</offtopic>

Gruß
Tim
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 02.07.2017 um 13:08:03 Uhr
Zitat von @el-capitano86:

Moin,

<offtopic>
Beiden kannst du nicht trauen.

@133417
Wenn man beiden nicht trauen kann, schon mit Wortmann Terra Cloud Drive auseinander gesetzt? Laut Herstellerangaben sind die Daten Ende-zu-Ende verschlüsselt und liegen definitiv in Deutschland.
</offtopic>

Gruß
Tim

Laut Herstellerangaben ist auch jede andere Cloud "sicher".
Mitglied: 133417
133417 02.07.2017 aktualisiert um 14:05:02 Uhr
Zitat von @el-capitano86:
@133417
Wenn man beiden nicht trauen kann, schon mit Wortmann Terra Cloud Drive auseinander gesetzt? Laut Herstellerangaben sind die Daten Ende-zu-Ende verschlüsselt und liegen definitiv in Deutschland.
</offtopic>
Sehe ich keinen Grund mich damit auseinander zu setzen, "Kostenlos" wird immer seine Schattenseiten haben, da vertraue ich lieber mir selbst und meinem eigenen Speicher da stellen sich einem solche Fragen nicht. Letzten Endes trift jeder seine eigene Entscheidung.
Mitglied: Everest
Everest 03.07.2017 um 20:33:52 Uhr
Cloud-Lösung ist bei uns schon entschiedend. Es geht hier um Dropbox oder OneDrive in Sharepoint, welcher Vorteil hat das eine oder das andere?

Viele Grüße,
Everest
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.07.2017 um 21:16:23 Uhr
Zitat von @Everest:

Cloud-Lösung ist bei uns schon entschiedend. Es geht hier um Dropbox oder OneDrive in Sharepoint, welcher Vorteil hat das eine oder das andere?

Viele Grüße,
Everest

Dann gibt es da schöne glänzende Websiten, die genau diese "Vorteile" vorführen.