Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dropdown in excel

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cse1008

cse1008 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2014, aktualisiert 09.07.2014, 2223 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hi zusammen
ich hab ein kleines problem und warscheinlich stell ich mich einfach nur zu blöd an dafür.
ich brauch eine excel liste mit ca 2000 Zeilen und 9 spalten 3 der spalten sollen Dropdowns sein ich hab es jetzt mit den entwickler tools von excel probiert doch leider braucht dann Excel ca 90 Secunden um die Datei zu öffnen und genauso lang um sie zu speichern.

Ich habe auch mehrere Methoden ausprobiert aber bislang ist das die einzige die bei Office 2007 und Office 2010 Funktioniert und sich auf einem Netzlaufwerk speichern lässt so das alle drauf zugreifen können.

habt ihr da vill eine Idee
Mitglied: cse1008
08.07.2014 um 14:58 Uhr
ach ja bevor ich es vergesse die Wingaben aus dem Dropdown müssen beim Speichern mitgespeichert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.07.2014, aktualisiert 09.07.2014
Moin,
meinst du sowas (Dropdowns mit Gültigkeitslisten):
http://www.administrator.de/forum/ms-excel-2010-und-2011-zusammenhä ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: cse1008
08.07.2014 um 15:52 Uhr
hab ich ausprobiert sobald ich das mit einem excel 2007 öffne ist des dropdown weg und das ist leider ein wichtiges kriterium
Bitte warten ..
Mitglied: Schnubbert
LÖSUNG 08.07.2014, aktualisiert 09.07.2014
Habe das grade mal ausprobiert. http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/dropdown- ...
Funktioniert glaube ich genauso wie du es brauchst

Mag das selbe sein was colinardo schrieb aber jetzt habe ich es bereits rausgesucht :D

edit: Ist der selbe Weg und der funktioniert. Die Dropdownzellen werden auch gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.07.2014, aktualisiert 09.07.2014
Zitat von cse1008:
hab ich ausprobiert sobald ich das mit einem excel 2007 öffne ist des dropdown weg und das ist leider ein wichtiges kriterium
sind normale DropDowns via Gültigkeitslisten, die sind nicht weg, man sieht nur den Dropdown Pfeil erst wenn man die Zelle aktiviert !!
Das Beispiel-Sheet war aber zugegeben ein spezieller Fall...aus dem du nicht so einfach Copy & Paste machen kannst

Meinte damit natürlich das hier: http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/erstellen-oder-entfernen-e ...
Wie Schnubbert auch schon verlinkt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: cse1008
08.07.2014 um 16:22 Uhr
Also War ich praktisch nur zu doof dafür ok dann probieren ich das gleich mal aus
Bitte warten ..
Mitglied: cse1008
09.07.2014 um 09:51 Uhr
hi soweit so gut leider nicht mit Office 2007 Kompatiebel
ich hab aber jetzt rausgefunden das wenn ich den Hacken leere Zellen Ignorieren rauslasse und die Datenquelle auf der gleichen seite anlege das es dann geht
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 09.07.2014, aktualisiert um 10:08 Uhr
Zitat von cse1008:
hi soweit so gut leider nicht mit Office 2007 Kompatiebel
Quatsch, geht einwandfrei auch mit Excel 2007 du musst nur einen Namen für die Datenquelle vergeben(Bereich der Datenquelle markieren und dann unter Tab Formeln > Namen definieren wählen) und dann in der Gültigkeitsliste darauf verweisen mit: =NamederDatenquelle
Feddich.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 09.07.2014, aktualisiert um 10:11 Uhr
wenn du es noch komfortabler haben willst, packe die Datenquelle in eine "richtige" Tabelle (Befehl:Als Tabelle Formatieren). Dann markierst du den Datenbody der Tabelle und vergibst Ihr einen Namen, dann erweitert sich die Gültigkeitsliste automatisch, wenn du neue Einträge zur Datenquelle hinzufügst

Hier das Beispiel DropDown_Datenquelle_243033.xlsx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Dateien durchsuchen und Teile extrahieren (7)

Frage von Beranavan zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Suchfunktion Excel einbauen (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Micorsoft Excel: Variable Anzeige von mehreren Werten anhand von Stammdaten (1)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Online Datum (10)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...